Thilo
Wie eine Freundin in mein Leben purzelte 1
Buch

An Amandas Geburtstag läuft alles schief. Ihre beste Freundin ist nach Neuseeland gezogen, ihre Eltern können sie im Internat nicht besuchen und in der Klasse wird sie gehänselt. Niedergeschlagen verzieht sie sich in ihr Zimmer und findet dort ein ganz besonderes Geschenk, eine Kette mit einem geheimnisvollen Amulett. Als sie am nächsten Morgen in den Spiegel blickt, wird sie in eine andere Welt gezogen und entdeckt dort das Feeninternat Rosentau. Nur alle 144 Jahre darf dort ein Menschenkind aufgenommen werden. Doch damit Amanda bleiben kann, muss sie zunächst einmal die Probezeit überstehen. Die mitreißende Stimme der jungen Jenny Mierau entführt kleine und große Feen in das Land der Elfen und Trolle.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
4 Katholische öffentliche Bücherei Lesespaß, Michelstadt


Serie / Reihe: Heimlich Fee 1

Personen: Thilo

Schlagwörter: Mädchen Internat

Interessenkreis: Mädchen Fantasy

Thilo:
Wie eine Freundin in mein Leben purzelte : 1 / Thilo. - Hamburg : JUMBO Neue Medien, 2012. - 79 min. - (Heimlich Fee ; 1)
ISBN 978-3-8337-2885-3

Zugangsnummer: 2013/0156 - Barcode: 222900038772
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Thilo - Buch