Müller, Gitti
Comeback mit Backpack Eine Zeitreise durch Südamerika
eMedien in der Onleihe

1980 zog Gitti Müller als Backpackerin in die Welt. Mit einem One-Way-Ticket gelangte sie an den Amazonas, erkundete die Anden und lauschte den Wellen am Pazifikstrand. Fünfunddreißig Jahre später schultert sie erneut den Rucksack in Richtung Südamerika ... Familie und Freunde halten die Idee für verrückt, doch unbeirrt macht sie sich auf, ihren Traum ein zweites Mal zu verwirklichen. Mitreißend und offenherzig schildert sie, wie sie als 24-Jährige ohne Google Maps und Smartphone ahnungslos in Militärdiktaturen stolperte, sich im Urwald verlief oder Travellerschecks unter die Kleidung klebte, und spiegelt daran augenzwinkernd ihre Erfahrungen von heute. Berichtet von generationsübergreifenden Begegnungen in Hostels und verrät, wie faszinierend das Alleinreisen als Frau immer noch sein kann. Ein leidenschaftlicher Beweis, dass die große Freiheit kein Verfallsdatum kennt.


Personen: Müller, Gitti

Standort: Onleihe

Müller, Gitti:
Comeback mit Backpack : Eine Zeitreise durch Südamerika : Piper ebooks, 2017. - 272 S.
ISBN 978-3-492-96579-8

Zugangsnummer: 7000/9073
eMedien in der Onleihe