Brügger, Arthur
Das Lächeln des Schwertfischs Roman
eMedien in der Onleihe

Charlie ist Fischfachverkäufer in einem großen Kaufhaus. Er arbeitet gerne dort, schließlich ist es der einzige Ort, an dem es das ganze Jahr über Eis und Schnee gibt. Tagein, tagaus schrubbt Charlie Fische, zerlegt sie, nimmt sie aus. Die Abfälle wandern in die "nullte" Etage zu Émile und seinem großen Müllschlucker. Doch dieser Émile ist ein sonderbarer Kauz - nicht nur, dass er Bücher vor der Vernichtung rettet, er liest sie auch noch! Nach und nach entsteht zwischen den beiden unterschiedlichen Außenseitern eine enge Freundschaft. Doch noch ahnt Charlie nicht, dass Émile nicht der ist, für den er sich ausgibt ...


Personen: Brügger, Arthur Buchgeister, Monika

Standort: Onleihe

Brügger, Arthur:
Das Lächeln des Schwertfischs : Roman : Piper ebooks, 2017. - 176 S.
ISBN 978-3-492-96587-3

Zugangsnummer: 7000/8257
eMedien in der Onleihe