Ohle, Bent
Der Feuerbock [Jugendroman]
eMedien in der Onleihe

Schule und Familie interessieren Andreas wenig, man ist letztlich ja doch immer auf sich gestellt. Seine Lieblingsbeschäftigung heißt deshalb "Carcrash", bei dem es darum geht, im Schutz der Berliner Nacht Autos zu knacken, sich an der Geschwindigkeit zu berauschen und es am Ende in Flammen aufgehen zu lassen. Nach einer abgesessenen Jugendstrafe schließlich reicht es seiner Mutter: Andreas wird zu seinem Onkel und seiner Cousine Anna aufs Land geschickt. Endlose Äcker, stinkendes Vieh und Arbeit über Arbeit - so hatte sich Andreas seinen Sommer nicht vorgestellt. Kein Wunder, dass er so schnell wie möglich abhauen will. Doch plötzlich ist da Annas Geschichte, die Andreas irgendwo tief drinnen berührt. Und plötzlich ist zwischen Kornfeld und Kuhstall ein Gefühl von Freiheit, das er nie gekannt hat. Und als Andreas beginnt, sein Leben neu zu finden, steht plötzlich die Scheune lichterloh in Flammen und seine Vergangenheit holt ihn ein...


Ausleihstatus des eMediums wird abgefragt...
Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Standort: Onleihe

Interessenkreis: eBook

Ohle, Bent:
Der Feuerbock : [Jugendroman] : Landwirtschaftsverlag, 2008. - 168 S.
ISBN 978-3-7843-9012-3

7000/8728 - Signatur: eBook - eMedien in der Onleihe