Wachter, Dietmar
Der Holzfischer Inspektor Matteo ermittelt : Kriminalroman
eMedien in der Onleihe

Ein schwüler Hochsommertag im August 2008. Forstarbeiter finden im Birkenwald oberhalb von Landstein Teile einer Leiche, die schon länger dort gelegen sein dürfte. Kein einfacher Fall für Kriminalinspektor Matteo Steininger und den Polizeipraktikanten Willi Hörtnagl. Ihre einzigen Ermittlungsansätze sind Reste von roten Lackstiefeln, eine goldene Brosche und ein paar Münzen aus dem Jahr 1947. Lange tappen die beiden Polizisten völlig im Dunkeln. Monate vergehen, eine Klärung des Mordfalls ist kaum mehr zu erwarten, zumal ein Gewaltverbrechen nach so vielen Jahren kaum mehr nachzuweisen ist ... Kuriose, schrullige Zeitgenossen, skurrile Verwandte und mysteriöse, anonyme Briefe machen aus dem Kriminalroman im ländlichen Alpenraum mehr als "nur" einen spannenden Fall.


Personen: Wachter, Dietmar

Standort: Onleihe

Wachter, Dietmar:
Der Holzfischer : Inspektor Matteo ermittelt : Kriminalroman : Berenkamp Verlag, 2016. - 156 S.
ISBN 978-3-85093-538-8

Zugangsnummer: 7000/7172
eMedien in der Onleihe