Walton, Emily
Der Sommer, in dem F. Scott Fitzgerald beinahe einen Kellner zersägte
eMedien in der Onleihe

Was passiert, wenn F. Scott Fitzgerald, ­Ernest ­Hemingway, Dorothy Parker und ­Pablo Picasso ihren Sommerurlaub in ­einem südfranzösischen Fischer­dorf verbringen? Der Champagner fließt in Strömen, Eifersucht und Neid brodeln und die wilden ­Partys enden immer öfter im ­Exzess. Aus­gerechnet Fitzgerald, dem Chronisten der Goldenen Zwanziger, wird dieser Sommer zum Verhängnis. März 1926 in Juan-les-Pins, Süd­frankreich: F. Scott ­Fitzgerald steht auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Im Vorjahr ist sein Roman Der große Gatsby erschienen, nun läuft das Stück mit großem Erfolg am Broadway, auch eine Filman­frage aus Holly­wood steht in Aussicht. Hier, an der Côte d'Azur, nimmt er die Arbeit an seinem nächsten Buch auf, mit dem er endgültig zum größten amerikanischen Schriftsteller der Gegenwart avancieren will.


Personen: Walton, Emily

Standort: Onleihe

Walton, Emily:
Der Sommer, in dem F. Scott Fitzgerald beinahe einen Kellner zersägte : Wilhelm Braumüller, 2016. - 109 S.
ISBN 978-3992001538

Zugangsnummer: 7000/5461
eMedien in der Onleihe