Victor, Colette
Der Tag, an dem die Hummer schwimmen lernten Roman
eMedien in der Onleihe

Es bringt den ganzen Ort in Aufruhr: ein Aquarium voller Hummer, das urplötzlich im örtlichen Lebensmittelladen von Klippisfontein, Südafrika, steht. Kinder und Erwachsene beäugen gebannt die faszinierenden Krustentiere. Dabei will der verheiratete Ladenbesitzer Oom Marius eigentlich nur seine Angebetete Missies Patty beindrucken, indem er endlich die Haute Cuisine nach Klippisfontein holt. Doch dann erkrankt seine Frau Tattie und soll in Kapstadt behandelt werden. Jemand muss den Laden weiterführen. Und der Einzige, der sich auf die Schnelle finden lässt, ist Marius' schwarzer Assistent Petrus. In einem Dorf, das seit Urzeiten nach den gleichen Regeln funktioniert, ein Skandal! Neid und Argwohn brechen sich Bahn. Doch dann haben Marius und einige Dorfbewohner eine wunderbare Idee - und die hat mit viel Liebe und einigen Hummern zu tun.


Personen: Victor, Colette Brammertz, Ute

Standort: Onleihe

Victor, Colette:
Der Tag, an dem die Hummer schwimmen lernten : Roman : btb Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH, 2016. - 231 S.
ISBN 978-3-641-17522-1

Zugangsnummer: 7000/5776
eMedien in der Onleihe