Bössen, Anna Magdalena
Deutschland. Ein Wandermärchen unterwegs mit einem Koffer voller Gedichte
eMedien in der Onleihe

Bin ich Deutschland? Um das zu erfahren, reist die die Rezitatorin Anna Magdalena Bössen durch die ganze Republik und ein wenig über die Grenzen hinaus. Wie die alten Geschichtenerzähler tritt sie überall dort auf, wo sie eingeladen wird. Dafür gibt sie ihre Wohnung auf, lässt den Job ruhen und wagt das Leben neu. Die Autorin wird Mitmenschen treffen und Zeitzeugen sprechen, beim Adel residieren und in Wohnzimmern rezitieren, Dörfer entdecken und in Städten versinken - und lernen, warum aus jeder Richtung der Gegenwind kommt. Ein Buch, das von der Freiheit des Unterwegsseins erzählt und dieses Land und seine Menschen auf eine ebenso lebendige wie ehrliche Weise einfängt. Ein Buch voller Begegnungen und Entdeckungen, voller Überraschungen und Erfahrungen: ein Wandermärchen!


Personen: Bössen, Anna Magdalena

Standort: Onleihe

Bössen, Anna Magdalena:
Deutschland. Ein Wandermärchen : unterwegs mit einem Koffer voller Gedichte : Ludwig Verlag, 2016. - 325 S. Ill., Kt.
ISBN 978-3-641-17685-3

Zugangsnummer: 7000/5445
eMedien in der Onleihe