Fengler, Susanne
Die Ballerina historischer Roman
eMedien in der Onleihe

Liebe und Leid einer umschwärmten Tänzerin! Berlin 1744. Friedrich der Große gilt nicht nur als genialer Militärstratege - er ist auch ein Liebhaber der schönen Künste. Mitten in die Stadt lässt er die prachtvolle Oper Unter den Linden erbauen. Leider fehlt ihm ein Star für seine Bühne, denn welche Tänzerin mag sich ins noch reichlich provinzielle Preußen bequemen? Kurzerhand lässt der König eine Ballerina aus Venedig entführen: Die schöne Barbara Campanini wird von seinen Agenten nach Berlin verschleppt. Dort bringt die eigenwillige Frau schon bald die Stadt und den Hofstaat des Königs in Aufruhr.


Personen: Fengler, Susanne

Standort: Onleihe

Fengler, Susanne:
Die Ballerina : historischer Roman : Aufbau digital, 2016. - 342 S.
ISBN 978-3-8412-1326-6

Zugangsnummer: 7000/6575
eMedien in der Onleihe