Stepnova, Marina
Die Frauen des Lazarus Roman
eMedien in der Onleihe

Das Leben des genialen Physikers Lazarus Lindt - erzählt aus der Perspektive der drei Frauen seines Lebens. Lazarus Lindt ist ein Genie der Physik: Autodidakt, Einzelgänger, Wunderkind. Seine Ziehmutter Marusja liebt er auf eine Weise, die mit der Liebe zwischen Mutter und Sohn nicht viel gemein hat. Erst nach Marusjas Tod verliebt er sich ein zweites Mal. In Galina, eine junge Frau, die seinen Körper ebenso verabscheut wie den Sohn, den er ihr schenkt. Und doch wird sie es sein, die nach dem frühen Tod ihres Sohnes ihre Enkelin Lidotschka großzieht. Lidotschka lernt durch den Verlust ihrer Eltern und die hämische Gleichgültigkeit ihrer Großmutter früh, Schmerz zu ertragen. Doch es dauert, bis sie begreift, dass man manchmal bis zum äußersten Rand der Erde vordringen oder sogar sterben muss, um seine Liebe und sein Zuhause zu finden.


Personen: Stepnova, Marina Monschein, Kerstin

Standort: Onleihe

Stepnova, Marina:
Die Frauen des Lazarus : Roman : btb Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH, 2015. - 390 S.
ISBN 978-3-641-13680-2

Zugangsnummer: 7000/3754
eMedien in der Onleihe