Vantrease, Brenda
Die Geliebte des Buchmalers Historischer Roman
eMedien in der Onleihe

"Ein packender Mittelalterschmöker" Brigitte England um 1380. Um ihren Söhnen das Erbe zu sichern, lässt sich die verwitwete Lady Kathryn auf einen Handel mit dem mächtigen Abt von Broomholm ein. Sie nimmt den Buchmaler Finn bei sich auf, der im Auftrag des Klosters das Johannes-Evangelium illustrieren soll. Kathryn und Finn verlieben sich ineinander, doch der Buchmaler hat ein brisantes Geheimnis: Er arbeitet an einer streng verbotenen Übersetzung der Bibel und bringt sie beide in große Gefahr. Ist ihre Liebe stark genug, um gegen tragische Verwicklungen, Intrigen und Verrat zu bestehen? Dieser Roman war zuvor unter dem Titel "Der Illuminator" bei Blanvalet erhältlich.


Personen: Vantrease, Brenda Ernst, Gloria

Standort: Onleihe

Vantrease, Brenda:
Die Geliebte des Buchmalers : Historischer Roman : Blanvalet Taschenbuch Verlag, 2017. - 576 S.
ISBN 978-3-641-22700-5

Zugangsnummer: 7001/0139
eMedien in der Onleihe