Rudolf, Bodo
Die siebenerlei Leut' von Röthenbronn Kurzgeschichte
eMedien in der Onleihe

In Röthenbronn, irgendwo im Schwäbischen, stirbt der Unternehmer Ignatz Wigratz. Er stammte aus dem Badischen, war evangelisch und sehr wohlhabend. Sein Millionenvermögen erben der Theaterverein und die Mitwirkenden eines Bühnenstückes über Röthenbronn, das binnen eines Jahres aufzuführen ist und beim dem nur "reigschmeckte" Röthenbronner mitspielen dürfen. "Das war kein letzter Wille, das war eine letzte Bosheit", da sind sich alle Trauernden einig und sinnen nach einer Lösung, um in den Genuss des Erbes zu kommen.


Personen: Rudolf, Bodo

Standort: Onleihe

Rudolf, Bodo:
Die siebenerlei Leut' von Röthenbronn : Kurzgeschichte : STORIES & FRIENDS, 2012. - 63 S.
ISBN 978-3-942181-38-9

Zugangsnummer: 7000/4456
eMedien in der Onleihe