Cesco, Federica de
Die Tibeterin Roman-Bestseller voller Sinnlichkeit und mitreißender Dramatik
eMedien in der Onleihe

Immer wieder träumt die Ärztin Tara von ihrer Zwillingsschwester Chodonla, die vor etwa 25 Jahren bei der Flucht der Familie aus dem von China besetzten Tibet verlorenging. Heute lebt Tara in der Schweiz, doch sie möchte unbedingt ihre Schwester Wiedersehen. Deshalb gibt sie ihren Job auf und reist nach Nepal, um dort die tibetische Heilkunst zu erlernen und mehr über ihre Schwester herauszufinden. Im Auffanglager für tibetische Flüchtlinge lernt sie Atan kennen, der ihr erzählt, daß er gemeinsam mit Chodonla im Untergrund gegen die Chinesen kämpft. Doch die Zwillingsschwester ist schwer krank und wird bald sterben. Gemeinsam machen sich Tara und Atan auf die beschwerliche Reise über Schleichwege nach Tibet. Unterwegs erfährt Tara die Geschichte ihrer Schwester, aber auch Atan erzählt ihr viel aus seinem Leben. Als sie die Totkranke endlich finden, nimmt das Schicksal eine überraschende Wendung.


Weiterführende Informationen


Personen: Cesco, Federica de

Standort: Onleihe

Cesco, Federica de:
Die Tibeterin : Roman-Bestseller voller Sinnlichkeit und mitreißender Dramatik : Refinery, 2016. - 560 S.
ISBN 978-3-96048-023-5

Zugangsnummer: 7001/0746
eMedien in der Onleihe