Svingen, Arne
Ein ganz schön starker Plan!
eMedien in der Onleihe

Hakon, gerade mal 12, und seine kleine Schwester Ida staunen nicht schlecht, als ihr Vater eines Tages verschwindet. Er müsse endlich seine große Liebe finden, hat er ihnen als Nachricht hinterlassen. Eigentlich sollen die Kinder zur Oma, aber die ist so streng, dass sie beschließen, ihren Alltag lieber alleine hinzukriegen. Fernsehen ohne Ende und Chips mit Ketchup zum Abendessen - das macht Spaß. Doch schon bald droht das Leben kompliziert zu werden. Der Strom wird abgestellt und die Lehrerin bestellt Hakons Vater zum Raport. Mit Tricks, Kniffen und einer Menge origineller Ausreden schaffen die beiden es eine ganze Zeit, die lästigen Erwachsenen auf Abstand zu halten. Aber dann steht plötzlich ihre Oma vor der Tür. Und die lässt sich nicht so leicht abwimmeln ...


Personen: Svingen, Arne Haefs, Gabriele

Standort: Onleihe

Svingen, Arne:
Ein ganz schön starker Plan! : Boje Verlag, 2013. - 207 S. Ill., graph. Darst.
ISBN 978-3-8387-2517-8

Zugangsnummer: 7000/2619
eMedien in der Onleihe