James, Marlon
Eine kurze Geschichte von sieben Morden Roman
eMedien in der Onleihe

Ausgezeichnet mit dem Man Booker PrizeJamaika, 1976: Sieben bewaffnete Männer dringen in das Haus des Reggae-Musikers Bob Marley ein und eröffnen das Feuer. Marleys Manager wirft sich schützend über ihn und erleidet dabei lebensgefährliche Verletzungen. Marleys Frau Rita wird ebenfalls schwer verwundet, er selbst bleibt mit leichteren Verletzungen an Armen und Brust zurück. Wer waren die Täter? Was waren ihre Motive? Ausgehend von dem Attentat und den Spekulationen, die sich darum ranken, entwirft Marlon James ein vielseitiges Stimmungsbild Jamaikas in den 70er und 80er Jahren voll Gewalt, politischer Willkür, Drogen und Intrigen, ausgestaltet bis ins kleinste Detail.


Personen: Brack, Robert James, Marlon Lutze, Kristian Kleiner, Stephan Kellner, Michael Argo, Guntrud

Standort: Onleihe

James, Marlon:
Eine kurze Geschichte von sieben Morden : Roman : Heyne, 2017. - 864 S.
ISBN 978-3-641-19645-5

Zugangsnummer: 7000/8252
eMedien in der Onleihe