Baur, Manfred
Expedition zum Mars ; Kometen und Asteroiden Was ist was Hörspiel ; Was-ist-was ; [58]
eMedien in der Onleihe

Der Mars ist von allen Planeten des Sonnensystems der erdähnlichste und auch der Erde am nächsten. Raumsonden und ferngesteuerte Roboter erkunden die Oberfläche des Mars und funken erstaunliche Bilder zur Erde. Auf dem Roten Planeten gibt es eisige Polkappen, riesige Vulkane und tiefeingeschnittene Canyons. Allem Anschein nach hat es früher Meere und Seen auf dem Mars gegeben und vielleicht auch Leben. Das Hörspiel zeigt, wie der Mars erforscht wurde und wie eine bemannte Marsmission aussehen könnte. Eines ist schon mal sicher: Theo, Tess und Quentin werden die ersten Erdlinge sein, die den Roten Planeten betreten. Kometen mit ihren wundersamen Schweifen versetzen uns immer wieder in Erstaunen. Doch woher kommen diese Vagabunden des Alls? Woraus bestehen sie, und was haben sie mit den plötzlich am Nachthimmel aufleuchtenden Sternschnuppen zu tun? Was verraten Meteorite, wertvolle Brocken aus dem All, über unser Sonnensystem? Wie lassen sich Asteroiden erforschen? Wie könnten sie uns nützen und wo uns gefährlich werden? Begleitet Theo, Tess und Quentin auf dieser spannenden Reise durch unser Sonnensystem.


Personen: Baur, Manfred Krumbiegel, Crock

Standort: Onleihe

Baur, Manfred:
Expedition zum Mars ; Kometen und Asteroiden : Was ist was Hörspiel ; Was-ist-was ; [58] : Tessloff-Verlag, 2016. - 78 Min.
ISBN 978-3-7886-7366-6

Zugangsnummer: 7000/8377
eMedien in der Onleihe