Schlieske, Ingrid
Gesunde Ernährung für Kinder
eMedien in der Onleihe

Dieses Ratgeberbuch ist für Eltern geschrieben worden, die sich über die bestmögliche Ernährung für ihre Kinder, ja für die ganze Familie vergewissern möchten. Hierbei geht es nicht ausschließlich um die Befriedigung des Hungers und des Appetits, sondern vorrangig um WERTSTOFFVERSORGUNG., also um den WERT DES ESSENS für den kompletten Menschen, für Körper, Geist und Seele. Wir müssen uns Sorgen darüber machen, welche negativen Folgen der regelmäßige Konsum von Fastfood für die Entwicklung eines Kindes haben kann. Nicht allen Eltern und Erziehern ist z.B. klar, was die vielen Süßigkeit bei der Kindergesundheit anrichten können? Halten wir ausreichend dagegen, wenn die Werbeindustrie uns bei allen guten Vorsätzen einen Strich durch die Rechnung macht und schon kleine Kinder mit List und Tücke genau die Nahrung interessant macht, die mit "tödlicher" Sicherheit in eine Zukunft mit ernährungsbedingten Krankheiten führt? Dazu gehört in vielen Fällen auch das Übergewicht. Ingrid Schlieske will Suchenden eine Hilfestellung anbieten, damit in der Familie ein besseres, ein gutes Ernährungsmanagement praktiziert werden kann. Dieses soll einerseits ernährungsphysiologischen Erfordernissen folgen, andererseits aber auch dem "gesunden Menschenverstand" und den eigenen Erfahrungen entsprechen. Der Mensch folgt naturgemäß seinen Gewohnheiten. Also gilt es, diese zu ermitteln und entsprechend umzubauen.


Ausleihstatus des eMediums wird abgefragt...
Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Personen: Schlieske, Ingrid

Standort: Onleihe

Schlieske, Ingrid:
Gesunde Ernährung für Kinder : Books on Demand GmbH, 2016. - 157 S. zahlr. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-7412-4798-9

Zugangsnummer: 7000/5130
eMedien in der Onleihe