Herrick, Steven
Ich weiß, heute Nacht werde ich träumen
eMedien in der Onleihe

Ein poetisches Highlight für Mädchen und Jungen ab 13 Jahren. Schwimmen im Sumpf, Böller loslassen, auf Bäume klettern und Leute beobachten - das sind Harrys Lieblingsbeschäftigungen. Doch so idyllisch das Landleben ist, so hart kann es auch manchmal sein. Doch mit seinem Bruder und seinem Vater bildet er eine Einheit, die nichts erschüttern kann. Harry lernt, sich gegen Typen wie Johnny Barlow zu behaupten, die als Erstes ihre Fäuste sprechen lassen. Er erfährt, dass es manchmal nötig ist, zu handeln statt zu beobachten, auch was die Mädchen angeht. Und er traut sich schließlich zu, nach den Sternen zu greifen. Steven Herricks Roman "Wir beide wussten, es war was passiert" ist für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2017 nominiert.


Weiterführende Informationen


Personen: Gutzschhahn, Uwe-Michael Herrick, Steven

Standort: Onleihe

Herrick, Steven:
Ich weiß, heute Nacht werde ich träumen : Thienemann Verlag in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, 2018. - 240 S.
ISBN 978-3-522-62160-1

Zugangsnummer: 7001/2048
eMedien in der Onleihe