Poppe, Grit
Joki und die Wölfe
eMedien in der Onleihe

"Träumte Joki? Oder war das Tier vielleicht nur ein ausgebüxter Schäferhund? Aber der Ausdruck in den Augen wirkte wild, ungezähmt, fast hypnotisch." Joki kann es erst nicht fassen, als er auf einem seiner Streifzüge durch den Wald einem Wolf begegnet, Bald schon beobachtet er das ganze Rudel, auch die Wölfe nehmen ihn wahr und ziehen sich vorsichtig zurück. Doch als Joki eines Tages auf einen Wolfswelpen stößt, ist ihm klar, dass das Jungtier zu seinem Rudel muss, denn allein würde es nicht überleben. Wird es Joki gelingen, den kleinen Wolf zu seiner Familie zurückzubringen? Eine abenteuerliche Geschichte über die Rückkehr der Wölfe, abwechselnd erzählt aus der Perspektive von Wolf und Mensch und ergänzt durch Fakten zum Thema Wolf.


Weiterführende Informationen


Personen: Poppe, Grit

Standort: Onleihe

Poppe, Grit:
Joki und die Wölfe : Peter Hammer Verlag, 2018. - 256 S.
ISBN 978-3-7795-0595-2

Zugangsnummer: 7001/1633
eMedien in der Onleihe