Funke, Cornelia
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Lilli und Flosse
Buch

Lilli ist eine ganz besonders mutige kleine Nixe. Deshalb möchte sie auch unbedingt vor den Toren der Nixenstadt spielen - auch wenn ihr Freund Flosse sie warnt, weil seine Schuppen jucken, wie immer, wenn Gefahr droht. An Zweibeiner oder Riesenkraken glaubt Lilli sowieso nicht! Aber diesmal treffen die beiden das U-Boot "Seeteufel" von Herrn und Frau Schnorchel, die auf Nixenfang für ihr Aquarium sind. Da ist es nur gut, dass es auch den Riesenkraken wirklich gibt: Der nämlich bewahrt Lilli und Flosse davor, im Aquarium zu landen!

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Funke, Cornelia

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Nixe

Interessenkreis: Abenteuer




Funke

Funke, Cornelia:
Lilli und Flosse / Cornelia Funke. Mit Ill. der Autorin. - 1. Aufl. - Hamburg : Oetinger-Taschenbuch, 2014. - 88 S. : Ill. ; 19 cm
ISBN 978-3-8415-0304-6 Broschur : EUR 6.99

Zugangsnummer: 2019/1248 - Barcode: 2-1140360-7-00029148-4
Kindermedien (8 bis 12 Jahre) - Buch