Langen, Annette
Lucie und der erste Schultag
eMedien in der Onleihe

Der erste Schultag steht vor der Tür! Lucie und Emil sind sechs Jahre alt, und haben keine Lust auf Schule. Auf Schatzsuche gehen, Kekse backen und den großen Alexander erschrecken, ist doch viel spannender! Aber dann kommen die beiden ins Grübeln: Wie sollen sie denn die Schatzkarte und das Rezept entziffern, wenn sie gar nicht lesen können? Also sehen sie sich die Schule mal genauer an, und entdecken, wie viel Spaß es macht, mit Kreide auf der großen Tafel zu malen und auf dem Schulhof Verstecken zu spielen. Da können Lucie und Emil den ersten Schultag gar nicht mehr erwarten!


Personen: Langen, Annette Heitmann, Michaela

Standort: Onleihe

Schlagwörter: Kinderbuch Schulanfang M\xc3\xa4dchen Vorfreude

Langen, Annette:
Lucie und der erste Schultag : Random House, 2012. - 53 S. Ill.
ISBN 978-3-641-07540-8

Zugangsnummer: 7000/6682
eMedien in der Onleihe