Reiche, Volker
Meine Pfote wirft keinen Schatten Roman
eMedien in der Onleihe

Jungkater Wolle wird von Frauchen verwöhnt. "Herrlich", denkt er, "Fressen und Schlafen und sonst gar nichts, es ist eine Lust zu leben." Doch in einer Gewitternacht hört er einen dumpfen Schlag im Wohnzimmer, und am nächsten Morgen entführt ein Rettungswagen Frauchen aus Wolles Leben, das von Stund an härter, aber auch spannender wird. Ob er Frauchen suchen soll, obwohl sie ihn gewarnt hat, sich nicht platt fahren zu lassen? "Doch wer könnte mir dabei helfen?", überlegt Wolle. Herr Paul, der scharfzüngige und schlagkräftige Kater, der Jungkater nicht ausstehen kann? Christian, der Hund vom tunesischen Strand, der gerade einen Integrationstest bestanden hat? Martina, das karibische Voodoohuhn, das Wolles Schatten vermisst? Oder eher der freundliche Hofhund und Haiku-Dichter Tassilo? "Ach", träumt Wolle, "am liebsten würde ich mit Katharina losziehen, der wunderbaren weißen Katze, die nichts von mir wissen will ..." Meine Pfote wirft keinen Schatten ist der erste Roman des erfolgreichen Comiczeichners und Strizz-Erfinders Volker Reiche - ein wunderbares und humorvolles Buch für jedes Alter, reich illustriert.


Ausleihstatus des eMediums wird abgefragt...
Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Personen: Reiche, Volker

Standort: Onleihe

Reiche, Volker:
Meine Pfote wirft keinen Schatten : Roman : Insel Verlag, 2016. - 173 S. Ill.
ISBN 978-3-458-75080-2

Zugangsnummer: 7000/7571
eMedien in der Onleihe