Sykes, John
Mit Sherlock Holmes durch London
eMedien in der Onleihe

In der berühmten Baker Street 221 B im Londoner Bezirk City of Westminster nahmen einst die zahllosen Geschichten um Sherlock Holmes und Dr. Watson ihren Anfang. Hier lebte und arbeitete der erfolgsverwöhnte Meisterdetektiv. So will es zumindest Arthur Conan Doyle, der gebürtige Schotte, der die Figur von Sherlock Holmes erschuf. Auch heute nimmt in der Baker Street eine besondere Entdeckungsreise durch London ihren Anfang. Unweit der Hausnummer 221 B befindet sich das Sherlock Holmes Museum. Eine enge Treppe führt dort in die erste Etage zu einem Salon, gleich dem, in dem sich Holmes und Watson einst regelmäßig aufhielten. Auf einem kleinen Tisch liegen noch Holmes' Lupe, seine krumme Pfeife und sein Hut. Mit John Sykes hat sich ein weiterer Brite, der ebenfalls aus dem Norden Englands stammt, von der Geschichte um Sherlock Holmes inspirieren lassen und mit der Neuveröffentlichung "Mit Sherlock Holmes durch London" einen außergewöhnlichen Stadtführer geschaffen. Das neue ReiseGeister-Buch ist bei weitem nicht der erste Reiseführer von John Sykes, der seit Jahren für namhafte deutsche wie auch für britische Verlage Reisebücher über seine Heimat schreibt, dies ist aber wohl das ausgefallenste darunter.


Ausleihstatus des eMediums wird abgefragt...
Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Personen: Sykes, John

Standort: Onleihe

Sykes, John:
Mit Sherlock Holmes durch London : traveldiary Reiseliteratur-Verlag, 2011. - 129 S. Ill.
ISBN 978-3-941796-83-6

Zugangsnummer: 7000/7085
eMedien in der Onleihe