Schreiber, Sylvia
Professor Dur und die Notendetektive - W. A. Mozart
eMedien in der Onleihe

Lotte und Lasse wollen Prof. Dur in seiner Werkstatt besuchen, um ihm selbstgemachte Mozartkugeln zu bringen. Da der Professor jedoch nicht da ist, freut sich stattdessen seine Ratte Rigoletto über die Leckereien und zeigt den beiden dann etwas ganz Besonderes: Eine Art Mozart-Juke-Box. Schon bald dröhnen lauter Mozartmelodien durch den Raum. Mozart soll ja ungefähr in Lottes Alter schon komponiert haben, aber stimmt das wirklich? Um das zu überprüfen, wäre ein Besuch bei Mozart toll. Mit Prof. Durs magischem Zeitreise-Klavier kein Problem!


Personen: Schreiber, Sylvia Haase, Matthias

Standort: Onleihe

Schreiber, Sylvia:
Professor Dur und die Notendetektive - W. A. Mozart : IGEL-RECORDS - Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH Dortmund, 2015. - 74 Min.
ISBN 978-3-7313-1076-1

Zugangsnummer: 7000/9878
eMedien in der Onleihe