Biltgen, Raoul
Und Danke für den Apfel eine kurze Geschichte der Menschheit
eMedien in der Onleihe

Die Menschheitsgeschichte in einem rasanten Schnelldurchlauf! Hat Julius Cäsar mit Brutus Würfel gespielt? Nach wem wurde die Venus von Willendorf gefertigt? Was hat Mona Lisas Mann zu Da Vincis Bild gesagt? Schauspieler und Schriftsteller Raoul Biltgen bittet die Akteure selbst zu Wort. Erfinder und Entdecker, Lenker und Denker, Künstler und Macher sprechen selbst. Ihre Monologe geben Einblick in die großen Momente in ihrem Leben, aus denen dann, später einmal, Geschichte wurde: Menschheitsgeschichte. Sprachlich brillant, kurzweilig und überraschend präsentiert sich dieses Geschichtsbuch jenseits von staubigen Daten und grauen Fakten.


Weiterführende Informationen


Personen: Biltgen, Raoul

Standort: Onleihe

Biltgen, Raoul:
Und Danke für den Apfel : eine kurze Geschichte der Menschheit : Amalthea Signum Verlag, 2014. - 325 S.
ISBN 978-3-902862-69-3

Zugangsnummer: 7001/2782
eMedien in der Onleihe