Haehnel, Gerd
Viktor im Schattenland ein Leseabenteuer gegen Lernstress ; auch für Erwachsene
eMedien in der Onleihe

Lange Schultage, mobbende Mitschüler, überlastete Lehrer, erdrückende Eltern: Und zu allem Überfluss verfolgen Viktor auch noch die Schatten der antiken Unterwelt! Doch sein geliebter Opa kennt Goethes Farbschatten, pfiffige Lerntricks, indonesische Schattenfiguren und einen begeisternden Musiklehrer. Schafft Viktor die Versetzung doch noch? Übersteht er das unheimlichste Schattenspiel unserer Erde? Für Schülerinnen und Schüler (von Klasse 5 bis 13), die in einem spannenden Leseabenteuer Hilfen gegen Lernstress suchen, und für Erwachsene, die sie dabei unterstützen möchten.


Personen: Haehnel, Gerd

Standort: Onleihe

Haehnel, Gerd:
Viktor im Schattenland : ein Leseabenteuer gegen Lernstress ; auch für Erwachsene : Verlag3.0, 2015. - 304 S. zahlr Ill.
ISBN 978-3-95667-156-2

Zugangsnummer: 7000/3996
eMedien in der Onleihe