Austilat, Andreas
Vom Winde gesät meine Frau, unser Garten und ich
eMedien in der Onleihe

"Meine Frau ist große Anhängerin des Schmuckgartens. Ich dagegen sehe das Ganze mehr landwirtschaftlich." Natürliche Neugier und ehrlicher Kleingärtnerehrgeiz treiben den Berliner Journalisten dazu an, hinter seinem Reihenhaus nach Herzenslust zu mähen, zu häckseln, zu buddeln und zu graben. Er zählt stolz seine Kirschen und ist zur Stelle, wenn der Rosenkohl um Hilfe ruft. Seine Frau träumt derweil von romantisch rankenden Rosen und "verborgenen" Plätzen auf den paar Metern zwischen Terrasse und Geräteschuppen. Selten einig bekämpfen die beiden Seite an Seite wild wuchernde Würgepflanzen und tief wurzelnde Weidegräser, während der Familienhund sich unüberhörbar mit dem Paketboten anlegt. Der Blick über den Zaun lässt die Austilats dann oft grün vor Neid werden.


Personen: Austilat, Andreas

Standort: Onleihe

Austilat, Andreas:
Vom Winde gesät : meine Frau, unser Garten und ich : Wilhelm-Goldmann-Verlag, 2015. - 172 S.
ISBN 978-3-641-15670-1

Zugangsnummer: 7000/3315
eMedien in der Onleihe