Bertram, Rüdiger
Wettfahrt der Drachenboote Mika, der Wikinger ; 1
eMedien in der Onleihe

Ein kleiner Wikinger: pfiffig, mutig, liebenswert! Was für ein blöder Geburtstag, denkt Mika enttäuscht, als er anstelle des heiß ersehnten Wikingerschiffs nur ein olles Holzschwert geschenkt bekommt. Wie soll er damit Angeber Ulf schlagen, den er übermütig zu einem Bootsrennen herausgefordert hat? Zum Glück weiß Edda genau, wie sie Mika aufmuntern kann. Zusammen machen sie im Wald eine fette Beute: Eberhard, genannt Hardy, stellt sich das Wildschwein vor. Aber es kann nicht nur sprechen ... Und schon ist Mika mittendrin in einem turbulenten Zeitreise-Abenteuer, wie es zuvor noch kein Wikinger erlebt hat!


Personen: Bertram, Rüdiger Koeberlin, Matthias

Standort: Onleihe

Bertram, Rüdiger:
Wettfahrt der Drachenboote : Mika, der Wikinger ; 1 : cbj Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH, 2013. - 42 Min.
ISBN 978-3-8371-2227-5

Zugangsnummer: 7000/9977
eMedien in der Onleihe