Spiegelhalter, David J.
Wirst du nicht vom Blitz erschlagen, lebst du noch in tausend Jahren was wirklich gefährlich ist
eMedien in der Onleihe

Wer sich zu starker Sonnenstrahlung aussetzt, erhöht das Hautkrebsrisiko. Wer sich aber zu gewissenhaft vor UV-Strahlen schützt, leidet bald unter Vitamin-D-Mangel und dessen Folgeerkrankungen. Unsere Persönlichkeit, individuelle Disposition und unser Verhalten hat viel größeren Einfluss auf unser jeweiliges Lebensrisiko, als Statistiken es erfassen können. Doch genau diesen "menschlichen Faktor" beziehen Michael Blastland und David Spiegelhalter in ihre Analyse der Gefahren, die das ganze Leben über auf uns Menschen lauern, ein. Sie erzählen mithilfe anschaulicher Geschichten über die verschiedenen Seiten der Gefahr und ermutigen den Leser lieber sich selbst als Statistiken zu vertrauen.


Personen: Spiegelhalter, David J. Blastland, Michael Neubauer, Jürgen

Standort: Onleihe

Spiegelhalter, David J.:
Wirst du nicht vom Blitz erschlagen, lebst du noch in tausend Jahren : was wirklich gefährlich ist : Bastei Lübbe, 2015. - 383 S. graph. Darst.
ISBN 978-3-8387-5331-7

Zugangsnummer: 7000/6923
eMedien in der Onleihe