Preußler, Otfried
🎄 Das Eselchen und der kleine Engel und weitere Geschichten
Hörspiel (CD, MC)

In "Das Eselchen und der kleine Engel" berichtet die Eselin ihrem Kind von jener Nacht, als das Jesuskind zur Welt kam und in seiner Krippe vom Atem einer Eselin gewärmt wurde. Als die Eselmutter eines Tages verschwunden ist, sucht das kleine Eselchen mit einem Engel nach ihr. Im Stall zu Bethlehem werden sie fündig. Denn das Weihnachtswunder wiederholt sich jedes Jahr aufs Neue. Im Hörspiel "Brot für Myra" wird die Legende vom heiligen Nikolaus erzählt. Beide Geschichten wurden von SWR2 stimmungsvoll inszeniert und wecken die Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Preußler, Otfried Konarek, Ernst Makatsch, Heike

Standort: Themenbestand

Interessenkreis: Weihnachten Hörspiel




Preuß

Preußler, Otfried:
¬Das¬ Eselchen und der kleine Engel : und weitere Geschichten / Otfried Preußler. Mit Ernst Konarek und Heike Makatsch. - o. A. : Der Audio Verl., 2015. - 1 CD (23 Min.) : stereo
ISBN 978-3-86231-599-4 : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2016/0874 - Barcode: 2-1140360-7-00025356-7
Kindermedien (8 bis 12 Jahre) - Hörspiel (CD, MC)