Engler, Michael
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Apfelkuchendieb
Bilderbuch

Rocky Waschbär ist der beste Apfelkuchendieb östlich und westlich des Mississippi. Sam Sheriff jagt ihn schon ewig, erwischt ihn aber nicht! Eines schönen Tages schnappt sich Rocky einen Apfelkuchen und will ihn gerade genüsslich verspeisen, als es im Gebüsch auffällig raschelt. Oh nein, der Sheriff!
Ehe Rocky es sich versieht, ist er auf der Flucht. Mit Schaufelraddampfer, Postkutsche, sogar mit einem Heißluftballon geht es quer durch den Wilden Westen, bis Rocky am Pazifik ankommt und endlich genüsslich seine Beute verspeisen kann. Doch was raschelt da im Gebüsch?

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 15.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Engler, Michael Tourlonias, Joëlle

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Engler, Michael:
Der Apfelkuchendieb / Michael Engler, Joëlle Tourlonias. - 1. Auflage. - Berlin : Annette Betz, 2019. - 28 ungezählte Seiten
ISBN 978-3-219-11818-6 Festeinband : EUR 14.95

Zugangsnummer: 2020/0387 - Barcode: 2-1140360-7-00029708-0
Kindermedien (bis 6 Jahre) - Bilderbuch