Reinhardt, Kirsten
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Kaugummigraf
Buch

Zuerst weiß der alte Graf ganz und gar nicht, was er von der Ausreißerin Eli halten soll. Ein zerstrubbeltes Mädchen will bei ihm in seinem alten Bahnhof wohnen? Das würde doch seine ganze Tee- und Nachdenk-Routine durcheinanderbringen! Aber dann werden die beiden doch Freunde. Der alte Graf beginnt, aus seinem abenteuerlichen Leben zu erzählen, und Eli darf sogar seine geheime Kaugummisammlung sehen. Gekaute Kaugummis, versteht sich! Und jedes Kaugummi hat eine eigene Geschichte.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Reinhardt, Kirsten

Schlagwörter: Antolin Klasse-6 Graf Ordnung

Interessenkreis: Freundschaft




Reinh

Reinhardt, Kirsten:
Der Kaugummigraf / Kirsten Reinhardt ; mit Vignetten von Marie Geißler. - Hamburg : Carlsen, 2017. - 221 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-551-55654-7 Festeinband : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2020/0057 - Barcode: 2-1140360-7-00029637-3
Kindermedien (8 bis 12 Jahre) - Buch