Eggers, Dave
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Mitternachtstür
Buch

Als Gran mit seinen Eltern in eine verschlafene Kleinstadt zieht, kriegt er zuerst einmal einen Schreck: In den Straßen klaffen Risse, die Häuser stehen schief, und alles scheint seinen Halt verloren zu haben. Dann begegnet er der geheimnisvollen Catalina und sieht, wie sie an einem Berghügel eine geheime Tür öffnet und sich Zugang zu einem unterirdischen Labyrinth aus Tunneln verschafft. Gran erfährt, dass die Stadt vom Versinken bedroht ist und dass er und Catalina die Einzigen sind, die sie noch retten können. Eine Welt voller Armut und Trauer, die aus der Perspektive eines Zwölfjährigen betrachtet wird. Kinder werden so zu Hoffnungsträger einer besseren Zukunft. Nachdenklich, unterhaltsam und spannend.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Eggers, Dave Layer, Ilse

Schlagwörter: Antolin Klasse-6

Interessenkreis: Fantastisches

Egger

Eggers, Dave:
Die Mitternachtstür / Dave Eggers. - 1. Auflage. - Frankfurt am Main : FISCHER Sauerländer, 2018. - 368 Seiten. - Aus dem Amerikanischen übersetzt von Ilse Layer
ISBN 978-3-7373-5629-9 Festeinband : EUR 17.00

Zugangsnummer: 2019/0637 - Barcode: 2-1140360-7-00028588-9
Kindermedien (8 bis 12 Jahre) - Buch