Pape, Constanze
Die schnelle Hundeschule alle Grundlagen Schritt für Schritt
eMedien in der Onleihe

Als vor über 10.000 Jahren der Hund eine Gemeinschaft mit dem Menschen einging, war er ein perfekter Partner - unter anderem weil er bei der Jagd hilfreich war und Eigentum beschützte. Heute hat der Hund ganz andere Funktionen: Mal ist er Sportskamerad, Wächter oder Statussymbol, mal Familienmitglied, Partner- oder Kindersatz. Dementsprechend erwarten wir vom perfekten Hund heute auch vieles: Wir möchten, dass er zu jedermann freundlich ist, den Einbrecher nachts aber stellt. Dass er sich alles gefallen lässt - und nichts macht, was uns nicht gefällt. Dass er das Bällchen bringt, aber nicht auf die Jagd geht. Wir möchten, dass das hoch soziale Wesen Hund stundenlang allein bleibt, uns dann aber in den Biergarten begleitet und dort brav unter dem Tisch liegt - auch wenn es um ihn herum verführerisch duftet! Das ist ganz schön viel verlangt, und so gibt es ihn auch nicht, den "perfekten" Hund. Deshalb hat "Die schnelle Hundeschule" (BLV Buchverlag) ein anderes Ziel: Sie begleitet den Leser und seinen vierbeinigen Freund durch den gemeinsamen Alltag. Sie hilft ihm, mit seinem Hund zu einem tollen Team zusammenzuwachsen, das gemeinsam entspannt durchs Leben geht. Das Doppelseiten-Prinzip ermöglicht, dass Herrchen und Hund in kurzer Zeit lernen, worauf es ankommt: Links liest der Hundehalter die Schritt-für-Schritt-Anleitungen der jeweiligen Aufgabe, rechts ist der Übungsverlauf in Bildserien zu sehen. So gelingt die Ausbildung schnell, einfach und erfolgreich.


Personen: Pape, Constanze

Standort: Onleihe

Schlagwörter: Ratgeber Hundeausbildung

Pape, Constanze:
Die schnelle Hundeschule : alle Grundlagen Schritt für Schritt : BLV Buchverlag GmbH & Co. KG, 2014. - 83 S. überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-8354-6143-7

Zugangsnummer: 7000/1961
eMedien in der Onleihe