Blazon, Nina
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ein Baum für Tomti
Buch

Maja traut ihren Augen nicht: In der Küche sorgt ein quirliger Kobold für Chaos! Tomti heißt er, ist ein echter Baumgeist - und hat keine Ahnung, wie er in Majas Wohnung kam. Tomti weiß nur eins: Er braucht ein neues Baum-Zuhause, und zwar ratzfatz! Gar nicht so leicht. Denn in den Bäumen der Stadt tummeln sich bereits die seltsamsten Bewohner. Und so beginnt eine turbulente Suche ...Eine Geschichte über Freundschaft, Heimweh und Abenteuer. Warmherzig und humorvoll erzählt von Erfolgsautorin und Baumflüsterin Nina Blazon. Mit tollem Baum-Lexikon im Anhang Spannend und lehrreich zugleich - ein außergewöhnliches Baumbuch für jedes Alter!

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Blazon, Nina Lindermann, Karin

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

Blazo

Blazon, Nina:
Ein Baum für Tomti / Nina Blazon. - 1. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 2019. - 144 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-551-65018-4 Festeinband : EUR 14.00

Zugangsnummer: 2020/0442 - Barcode: 2-1140360-7-00029755-4
Kindermedien (8 bis 12 Jahre) - Buch