MacDonald, Amy
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Nie wieder fies Amy MacDonald
Buch

Das ist nicht möglich! Simon traut seinen Augen kaum. Ausgerechnet seine eigene Großtante Matilda übernimmt die Vertretung für seine Klassenlehrerin - in einer Klasse, die an der gesamten Schule als absoluter Albtraum bekannt ist. Wie sehr er auch die Besuche auf dem Hof seiner exzentrischen Tante genossen hat, so peinlich ist ihm doch der Gedanke, seiner Klassenkamerden könnten ihn mit dieser merkwürdig auftretenden Gestalt mit dem großen Hut, den verschiedenen Schuhen und ihrem befremdeten Verhalten in Verbindung bringen. Also beschliest er so zu tun als kenne er sie nicht. Aber gerade ihre unkonventionelle Art, ihre originellen Unterrichtsmethoden,die nicht selten die anderen Lehrer an den Rand der Verzweiflung bringen, und ihr Humor gefallen seinen Mitschülern und zähmen diese wilde Klasse. Schlussendlich zeigt Matilda den Kindern, dass Lernen sogar Spaß machen kann, und wider Erwarten gewinnen sie sogar den begeehrten Preis für die fünften Klassen.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: MacDonald, Amy

Schlagwörter: Antolin Klasse-6 Nonkonformismus Lehrerin

MacDo

MacDonald, Amy:
Nie wieder fies : Amy MacDonald / Amy MacDonald. Aus dem amerikan. Engl. von Cornelia Krutz-Arnold. Mit Ill. von Cat Bowman Smith. - 1. Aufl. - Stuttgart : Verl. Freies Geistesleben, 2002. - 203 S. : Ill. ; 22 cm. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-7725-1663-4 Festeinband : EUR 14.50

Zugangsnummer: 2020/0631 - Barcode: 2-1140360-7-00030183-1
Kindermedien (8 bis 12 Jahre) - Buch