Leonhardt, Merle
Als meine Seele dunkel wurde Geschichte einer Depression
Buch

Merle Leonhardt ist 26 und hat gerade ihr Psychologiestudium abgeschlossen, als sie ohne äußeren Anlass die Freude an allem verliert. Der massive Stimmungseinbruch zieht körperliche Schwäche, Vernichtungsängste, Panikattacken, Auflösungsgefühle bis hin zu Selbstmordabsichten nach sich. Eine ambulante Therapie bleibt ohne Wirkung, schließlich kommt es zur Einweisung in eine psychiatrische Klinik. Es dauert lange, die Depression in den Griff zu bekommen. Doch es gelingt. Ihr Blick zurück ist analytisch und berührend zugleich.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Leonhardt, Merle

Schlagwörter: Erlebnisbericht Depression

Bi Leonh

Leonhardt, Merle:
Als meine Seele dunkel wurde : Geschichte einer Depression / Merle Leonhardt. - Orig.-Ausg. - München : Dt. Taschenbuch Verl., 2011. - 219 S.
ISBN 978-3-423-34660-3

Zugangsnummer: 2016/0058
Biographien, Briefe, Tagebücher - Buch