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(126 Medien)

Kinderfeste mit der Maus

Walz, Linda

Bilder, Sachgeschichten, Deko- und Basteltipps zu verschiedenen Themen (Picknick im Grünen, Hasen, Maikäfer, Piraten, Halloween u.a.) und viele Rezepte für die Party-Küche.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Weiterführende Informationen

Walz, Linda:
Kinderfeste mit der Maus / mit Texten von Linda Walz ... - Sonderausg., 1. Aufl. - München : Zabert Sandmann, 2001. - 88 S. : überw. Ill. (farb.) ; 29 cm
ISBN 978-3-932023-89-7 fest geb. : DM 24.90

2001/0335 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Walz - Buch

Wollen wir Mathe spielen? Medium der interaktiven Leseförderung Antolin witzige Spiele und kniffelige Rätsel


Spielerisch aufbereitete Darstellung mathematischer Gesetzmäßigkeiten im Alltag.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

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Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Wollen wir Mathe spielen? : witzige Spiele und kniffelige Rätsel / Kristin Dahl. Bilder von Mati Lepp. - Hamburg : Oetinger, 2000. - 61 S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm. - Aus dem Schwed. übers.
ISBN 978-3-7891-3305-3 fest geb. : 12,27

2002/0099 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Wolle - Buch

Rund um den Sport Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Spiel Sport Olympia


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Serie / Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? (26 Medien)

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Lepion 7-Jahre

Rund um den Sport : Spiel Sport Olympia / Doris (Illustration) Rübel; Klaus (Text) Toedt. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2004 : Ill. (farb.). - (Wieso? Weshalb? Warum?)
ISBN 978-3-473-33294-6 fest geb. ( Spiralbindung) : 12,95

2004/0173 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Rund - Buch

Partyrezepte mit der Maus [Tipps und Tricks für kleine & große Maus-Fans]


Ob Picknick im Grünen, Piraten- oder Geburtstagsfest: Die Maus weiß, wie jede Party ein Erfolg wird!

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Weiterführende Informationen

Partyrezepte mit der Maus : [Tipps und Tricks für kleine & große Maus-Fans] / mit Texten von Linda Walz und Rezepten von Julei M. Habisreutinger. - 1. Aufl. - München : Zabert Sandmann, 2004. - 88 S. : überw. Ill. (farb.) ; 30 cm. - (Hier kocht und backt die Maus)
ISBN 978-3-89883-079-9 fest geb. : 12,50

2004/0218 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Party - Buch

Niagara Spiel des Jahres 2005


Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 10. Februar 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

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Liesching, Thomas:
Niagara : Spiel des Jahres 2005 / Thomas Liesching. - München : Zoch, 2004. - 1 Spiel (1 Spielplan, 12 Flussfelder, 10 Kanus, 35 Paddelkarten, 1 Regenmacherstein, 1 Schwimmring, "Juwelen" in 5 Farben, 1 Spielanleitung)
: 24,95

2005/0342 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Wann ist der Ball im Tor? Medium der interaktiven Leseförderung Antolin verblüffende Antworten über Fußball


Die Reihe "Was Kinder wissen wollen" stellt spannende Fragen und liefert die Antwort gleich mit...

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.

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Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Klasse-4

Wann ist der Ball im Tor? : verblüffende Antworten über Fußball / [Text und Red.: Ulrike Berger. Ill.: Detlef Kersten]. - Freiburg : Velber, 2006. - 44 S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm
ISBN 978-3-86613-506-2 fest geb. : 10,90

2006/0101 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Wann - Buch

Der schwarze Pirat


Für 2-4 Spieler von 5-99 Jahren Kurzbeschreibung Der Schwarze Pirat Von Insel zu Insel segeln die Seefahrer über das Meer. Immer wieder nimmt der schwarze Pirat Kurs auf ihre mit Schätzen beladenen Schiffe. Nur wer sein Schiff geschickt mit dem Blasebalg steuert, kann dem schwarzen Piraten entkommen und die meisten Goldmünzen gewinnen. Ein stürmisches Geschicklichkeitsspiel für 2 - 4 Spieler. Spielidee & Illustration: Guido Hoffmann Dieses Spiel fördert: Auge-Hand-Koordination vorausschauendes Denken Rollenspiel Kurzspielanleitung Spielidee: Wer sammelt mit viel Geschick die meisten Goldmünzen ein? Spielinhalt: 1 vierteiliger Spielplan, 1 Blasebalg,1 Piratenschiff, 4 farbige Schiffe, 36 Goldmünzen, 1weißer Fahnenwürfel, 1 naturfarbener Windwürfel, 4 Säckchen, 1 Spielanleitung Spieldauer: ca. 15 - 20 Minuten Vorbereitung: Den Spielplan zusammenpuzzeln und in die Mitte legen Hellere Felder = Hafen; Inseln mit Hafen = Schatzinseln Auf jede Schatzinsel eine Goldmünze legen Piratenschiff in die Piratenbucht stellen (Insel mit Piratenflagge) Je Spieler ein Säckchen und ein farbiges Schiff nehmen Schiff auf die farblichpassende Abbildung in der Mitte stellen Spielablauf: Mit beiden Würfeln würfeln Immer zuerst den Fahnenwürfel, dann den Windwürfel ausführen Fahnenwürfel: 1 Fahne = eine Goldmünze aus dem Vorrat auf die Insel der entsprechenden Fahnenfarbe legen 2 Fahnen = Je eine Münze auf die beiden entsprechenden Inseln legen Windwürfel: das Schiff und eine Zahl = eigenes Schiff mit dem Blasebalg bewegen: Blasebalg so oft drücken, wie die Zahl vorgibt. Freien Hafen erreicht = alle Goldmünzen ins eigene Säckchen legen den Piraten und die Zahl Drei = schwarzes Piratenschiff mit dem Blasebalg bewegen: Blasebalg drei Mal drücken. Freien Hafen erreicht = alle Goldmünzen ins eigene Säckchen legen. Anderes Schiff berührt = plündern: Der Besitzer des Schiffes nimmt drei Münzen aus seinem Säckchen und verteilt sie beliebig in seinen Händen. Der schwarze Pirat tippt auf eine Hand und bekommt alle darin liegenden Goldmünzen. Nach der Plünderung: Piratenschiff zurück in die Piratenbucht. Spielende: Das Spiel endet, wenn alle Goldmünzen vom Spielplan eingesammelt wurden und auch der Vorrat aufgebraucht ist. Es gewinnt der Spieler, der die meisten Goldmünzen einsammeln konnte.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Weiterführende Informationen

Hoffmann, Guido:
Der schwarze Pirat / Guido Hoffmann. - Bad Rodach : Haba-Spiele, 2006. - http://www.haba.de/fileadmin/pdf/Spieleanleitungen/Grosse_Spiele/Pirat4232.pdf
: EUR 29,50

2006/0368 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Mein erster Kalender Spielend durchs gaze Jahr


Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Weiterführende Informationen

Welz, Christine:
Mein erster Kalender : Spielend durchs gaze Jahr / Christine Welz. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 1997
: 9,89

2006/0476 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Die Zauber-Werkstatt Medium der interaktiven Leseförderung Antolin


Magisches Pulver bringt Eier zum Schwimmen, der Zauberstab lässt eine Rosine tanzen; Karten schweben in der Luft, Würmer kriechen aus Zuckerwürfeln hervor, Münzen verschwinden vor den Augen der Zuschauer: Experimente stecken voller Magie!

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

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Weiterführende Informationen

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

¬Die Zauber-Werkstatt / [Text und Red.: Ulrike Berger. Ill.: Detlef Kersten]. - Freiburg, Br. : Velber, 2007. - 44 S. : zahlr. Ill. ; 25 cm. - (Schau, so geht das!; 15)
ISBN 978-3-86613-551-2 Pp. : EUR 9.95 (DE)

2007/0372 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Zaube - Buch

Wer kennt die Uhr? Mit Stunden und Minuten spielend durch den Tag


1 bis 4 Spieler, 6 bis 9 Jahre, Spieldauer ca. 20 Min.

Mit diesem Spiel lernt das Kind die Uhrzeiten kennen, entwickelt ein Zeitgefühl und wird in seiner Selbstständigkeit gefördert.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Weiterführende Informationen

Wer kennt die Uhr? : Mit Stunden und Minuten spielend durch den Tag. - 1. Aufl. - Ravensburg : Ravensburger Buchverlag, 2007
ISBN 978-3-473-67517-3 : 10,99

2008/0024 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Wer war's?


Lüftet das Geheimnis der sprechenden Tiere und findet den Dieb!. Das Spiele-Abenteuer mit der sprechenden Truhe! Ausgezeichnet mit Kinderspiel des Jahres 2008. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 30-45 Min. Benötigt 3 x 1,5 V AA/LR6. Batterien sind nicht enthalten..

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 9. Februar 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Knizia, Reiner:
Wer war's? / Reiner Knizia. - 1. Aufl. 01.04.2008 : Ravensburger Buchverlag, 2008
ISBN 978-3-473-67708-5 : 28,45

2008/0263 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Burgritter gemeinsam sind wir stark!


Auf Burg Felsenstein herrscht helle Aufregung: König Burgfried kommt nach Hause! Überall wird geputzt, poliert und aufgeräumt. Vor allem in den Burghöfen ist ein geschäftiges Treiben zu beobachten. Denn dort müssen die Ritter noch drei Türme bauen, von deren Spitzen aus der König begrüßt werden soll.
"Gemeinsam sind wir stark!", rufen die kräftigen Ritter. Doch nur wenn alle Spieler helfen und gut zusammenarbeiten, wird es gelingen, die Türme rechtzeitig fertig zu stellen.


Der König ist schon unterwegs zur Burg, doch die neuen Türme zu seiner Begrüßung sind noch nicht fertig. Das Baumaterial für den Turmbau liegt in den drei Innenhöfen der Burg bereit. Dazu gibt es ein raffiniertes Spezialwerkzeug: Ein Gummiband wird um den Baustein geschlungen. Mit vier Schnüren zugleich ziehen und heben ihn zwei Kinder an seinen Bestimmungsort. Dabei müssen die Teams nicht nur geschickt, sondern auch schnell sein. Die Zeit ist nämlich knapp, denn wenn der König die Burg erreicht, bevor die Türme gebaut sind, hat das gesamte Bauteam das Spiel verloren. Wenn sie aber die Bauarbeiten rechtzeitig abschließen, empfangen die Burgbewohner ihren König stolz in dem fertigen Bollwerk. Ein originelles kooperatives Spiel, das volle Konzentration erfordert.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 2. Februar 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Burgritter : gemeinsam sind wir stark! / Spielidee: Christian Tiggemann. [Ill.: Ulrike Fischer]. - Bad Rodach : Habermaaß, 2007. - 1 Spiel (Ritterburg, Spielpl., Bauhelfer, 4 Figuren, 6 Bausteine, 24 Kt., Sanduhr, Spielanl.) ; in Karton 28x37x6 cm. - (HABA). - Für 2-4 Spieler. - Spieldauer: ca. 10-15 Min.
Best.-Nr.: 4234 Spiel : 28,50

2008/0397 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Scrabble (Spiel) Junior Zwei Spiele in einem!. 2 Schwierigkeitsgrade für unterschiedliche Altersstufen


Doppelter Lernspaß mit Scrabble Junior - ein kindgerecht gestaltetes Scrabble Spiel. Damit können schon die Kleinen die faszinierende Welt der Buchstaben und Wörter kennenlernen. Scrabble Junior wächst mit dem Alter des Kindes mit.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Weiterführende Informationen

Scrabble (Spiel) Junior : Zwei Spiele in einem!. 2 Schwierigkeitsgrade für unterschiedliche Altersstufen. - Wiener Neudorf : Mattel, 2007
Best.-Nr.: 5011363519288 : 39,50

2008/0418 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Elefanten-Parade.


Vier Elefantenfamilien treten im Dschungel zur Parade an. Dazu soll jede Elefantenfamilie in einer Reihe stehen. Vorne stehen die großen Elefanten-Eltern und dahinter die kleinen Elefanten-Kinder. Helft ihnen dabei, alle Plätze richtig zu besetzen! Ein leicht verständliches Farbwürfelspiel mit stabiler und liebevoll gestalteter Ausstattung. Dieses Spiel fördert: Erstes Regelverständnis, Konzentration, Farben. Spiel-Inhalt: 8 große Holz-Elefanten, 24 kleine Holz-Elefanten, 4 Spieltafeln, 2 Farbwürfel . Spieleranzahl: 2-4. Spieldauer (Min.): 10-15

Das dschungelstarke Farbwürfelspiel. Spielmaterial aus Holz. Von Peter J. u. Robert W. Mitchell Meine ersten Spiele 23 x 34 x 6 cm 780g In Spielebox von 3-7 J. Best.-Nr.214211

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Weiterführende Informationen

Elefanten-Parade. - 1. Aufl. 01.03.2008 : Ravensburger Buchverlag, 2008
ISBN 978-3-473-67608-8 : EUR 19,99 fPr

2008/0419 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Geißlein, versteck dich!


Wie viele Geißlein verstecken sich unterm Bett? Oder im Schrank? Wer die richtige Anzahl nennt, kann ein Geißlein vor dem bösen Wolf retten. Das Gedächtnisspiel für 2 - 4 Kinder enthält eine Variante für jüngere sowie das Märchen zum Nachlesen.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Weiterführende Informationen

Geißlein, versteck dich! / Spielidee: Christine & Wolfgang Lehmann. Ill.: Silvio Neuendorf. - Bad Rodach : Habermaaß, 2003. - 1 Spiel (6 Verstecke, 30 Geißlein, 1 Wolf, 2 Farbwürfel, Spielanl.) ; in Karton 24x16x4 cm. - (HABA). - Für 2-4 Spieler. - Spieldauer: ca. 15 Min.
Best.-Nr.: 4010168044491 Spiel : 10,50

2009/0132 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Erstes Basteln für kleine Hände


Eine Bastel-Ideensammlung mit vielerlei preiswerten oder gar kostenlosen Materialien. Schrittweise Anleitungen in Wort und Bild und Kennzeichnung der Anforderung. Für etwa 3- bis 5-Jährige.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Weiterführende Informationen

Erstes Basteln für kleine Hände / Johanna Bach ... - 4. Aufl. - Stuttgart : Christophorus, 2008. - 77 S. : überw. Ill. (farb.) ; 27 cm. - (Christophorus ; 54109 : Kreatives Gestalten)
ISBN 978-3-419-54109-8 fest geb. : EUR 9.95

2009/0183 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Erste - Buch

Der große Kinder-Bastelspaß


Viele Bastelideen rund ums Jahr finden sich in diesem Buch, wobei verschiedene Materialien eingesetzt werden.


Weiterführende Informationen

Serie / Reihe: OZ creativ (3 Medien)

¬Der¬ große Kinder-Bastelspaß / [Red.: Petra Hassler ...]. - Rheinfelden : OZ-Verl., 2008. - 206 S. : überw. Ill. (überw. farb.) ; 28 cm. - (OZ creativ)
ISBN 978-3-86673-139-4 fest geb. : 10,00

2009/0322 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp große - Buch

Seebär Ahoi


Für 2-4 Spieler Spieldauer ca. 15
Minuten
Wer Glück beim Ziehen der Segel hat und sie gewitzt auf die Masten der Boote verteilt, schippert schnell durch das Meer und erreicht bald die geheimnisvolle Regenbogeninsel. Eine kunterbunte Regatta, die erste taktische Überlegungen fördert. Mit Zusatzvariante für Kinder ab 6 Jahren.
Seebär Ahoi von Haba ist ein Spiel für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahre bis 99 Jahre. Ungewöhnlicher, beweglicher Spielplan. Fördert taktische Überlegungen. Enthält 2 Spielanregungen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. .

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Weiterführende Informationen

Seebär Ahoi / Jacques Zeimet. - Bad Rodach : Haba, 2001
: 25,99

2009/0411 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Seebä - Spiel

Der Räuber Hotzenplotz


Der berühmte Räuber Hotzenplotz hat Großmutters Kaffeemühle gestohlen. Kasperl und Sepperl helfen Wachtmeister Dimpflmoser, den Schurken hinter Gitter zu bringen. USK: o.A.
Nach Motiven des Buches von Otfried Preußler mit Illustrationen von F.J. Tripp. Alle Kinder kennen den Räuber Hotzenplotz und freuen sich, wenn der Kasperl ihn wieder austrickst. Jetzt können sie Kasperl, Seppel und Wachtmeister Dimpflmoser selbst dabei helfen, den Schurken hinter Gitter zu bringen. Der Räuber Hotzenplotz ist eine originalgetreue multimediale Umsetzung des Kinderbuchklassikers von Otfried Preußler. Das Spiel orientiert sich sehr eng am Original und verwandelt die Buchvorlage in ein unterhaltsames und kindgerechtes Abenteuerspiel. Dabei sind verschiedene Aufgaben, Rätsel und Spiele zu bewältigen, bis Hotzenplotz gefangen, Zwackelmann besiegt und die Kaffeemühle wieder in Großmutters Besitz ist.
Systemvoraussetzungen PC: Pentium II, 233 MHz, Windows 98/ME/2000/XP, 64 MB RAM, 8-fach CD-ROM-Laufwerk, 16-Bit-Soundkarte, 16-Bit High-Color-Grafikkarte mit einer Auflösung von 800x600
Systemvoraussetzungen Macintosh:Power-PC G3, 233 MHz, System 8.1 oder höher, 64 MB RAM, 8-fach-CD-ROM-Laufwerk, High-Color-Grafikkarte mit einer Auflösung von 800x600 Pixeln.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Weiterführende Informationen

¬Der¬ Räuber Hotzenplotz / Nach Motiven des Buches von Otfried Preußler. - Berlin : Cornelsen, 2004. - 1 CD-ROM + 1 Beiheft. - Für Windows 98/Me/2000/XP und Mac System 8.1 oder höher
ISBN 978-3-464-90095-6 : EUR 24.95

2010/0178 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Räube - Computerprogramm (CD-ROM, DVD)

Kinderbasteln kunterbunt Freche Frühlingsideen zum Selbermachen



Weiterführende Informationen

Kinderbasteln kunterbunt : Freche Frühlingsideen zum Selbermachen. - 1. Aufl. - Stuttgart : Frech, 2010. - 80 S. : zahlr. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-7724-8611-1 : 4,99

2010/0201 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Kider - Buch

Gestern kam das Glück zu mir Ideen für außergewöhnliche Feste


Originelle Tipps und Anregungen rund um Kinderfeste, verpackt in ein modern gestaltetes Buch.

Glückwünsche Geschenke Gäste: Alles für tolle Kinderfeste
Kinderfeste sind immer eine kleine Herausforderung man braucht neue Ideen, und vieles will geplant werden. Dieses besondere Buch vereint Beiträge von 30 AutorInnen und IllustratorInnen und enthält alles, was rund um ein Fest wichtig ist: Tipps und Anregungen für die Vorbereitung, die Gestaltung und für originelle Geschenke und Mitbringsel.
Mit Anleitungen zum Nachmachen kinderleicht!
Mit Beiträgen von:
Gerda Anger Schmidt, Helga Bansch, Jutta Bauer, Franziska Biermann, Maria Blazejovsky, Dagmar Chidolue, Anke Faust, Jacky Gleich, Renate Habinger, Heinz Janisch, Angelika Kaufmann, Susanne Koppe, Hans Manz, Gudrun Mebs, Birte Müller, Selda Marlin Soganci, Jürg Schubiger, Stefan Slupetzky, Gudrun Sulzenbacher, Lilli Thal, Jutta Treiber, Susanne Vettiger, Rachel van Kooij, Antje von Stemm, Renate Welsh, Linda Wolfsgruber, Franz Zauleck.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Weiterführende Informationen

Gestern kam das Glück zu mir : Ideen für außergewöhnliche Feste / Maria Theresia Rössler (Hrsg.). - 1. Aufl. - Wien : Jungbrunnen, 2009. - 121 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.) ; 25 cm
ISBN 978-3-7026-5798-7 fest geb. : 16,90

2010/0254 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Geste - Buch

Mein Mäuschen- Farbspiel


Würfeln, Teller decken, Mäuschen verstecken! Ein erstes Spiel zum Farben-Lernen mit viel Spaß und Bewegung. Fünf Farbmäuse sind zum Picknick eingeladen. Teller um Teller wird mit Speisen gedeckt: Käse fürs gelbe Mäuschen, Kirschen fürs rote ... Bis das Picknick fertig ist, spielen die Farbmäuschen Verstecken. Die Spieler helfen ihnen, im Zimmer ein Versteck in ihrer Lieblingsfarbe zu finden. Zum Schluss schlüpfen die Mäuschen wieder durchs Mauseloch und das Picknick kann beginnen! Einfache Regeln mit viel Bewegung machen das Farbenlernen zu einem spannenden Vergnügen. Lieferumfang großer Holzwürfel 5 Farbmäuse bestickter Plüschbogen Maße (BxH): 26 x 42 cm Geeignet für 1 - 3 Kinder ab 2 Jahren....

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.


Weiterführende Informationen

Mein Mäuschen- Farbspiel / Thomas Daum; Violetta Leitner. - Ravensburg : Ravensburg, 2010. - (ministeps)
: 19,99

2010/0564 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Diego Drachenzahn Feuriges Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler


Ausgezeichnet mit Kinderspiel des Jahres 2010. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 15 Min.. 27,5 x 37,5 x 6 cm 824g In Spielebox von 5-99 J. Best.-Nr.4319
2009 Verfaucht nochmal, Drache Diego hat das Ziel verfehlt! Sein Feuer hat den Hut von Onkel Dragobert in Brand gesteckt - ausgerechnet beim großen Wettbewerb der Feuerspucker. Welches Ziel wollte er wohl treffen? Während die anderen Drachen noch rätseln, feuert Diego wieder los. Wer kann am Ende den Wettbewerb gewinnen?

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Weiterführende Informationen

Diego Drachenzahn : Feuriges Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler. - 09/2009 : Haba, 2009
: 19,95

2011/0011 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Das große Vorschul-Bastelbuch für Kinder von 3 bis 6 Jahren


Sammlung von Texten, Spiel- und Bastelanregungen rund um die Fähigkeiten und Kenntnisse, die ein Kinder für die Schule braucht.


Weiterführende Informationen

¬Das¬ große Vorschul-Bastelbuch : für Kinder von 3 bis 6 Jahren / [Konzept, Projekt-Management, Red. und Lektorat: Monique Rahner]. - 1. Aufl. - Stuttgart : Frechverl., 2008. - 160 S. : überw. Ill. (überw. farb.) ; 29 cm
ISBN 978-3-7724-5721-0 fest geb. : 19,90

2011/0025 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp große - Buch

Das große Grundschul-Bastelbuch der praktische Ratgeber zur Förderung der kreativen, motorischen und künstlerischen Fähigkeiten von Kindern


Ein praktischer Ratgeber zur Förderung der kreativen, motorischen und künstlerischen Fähigkeiten von Kindern.


Weiterführende Informationen

Serie / Reihe: Topp (24 Medien)

¬Das¬ große Grundschul-Bastelbuch : der praktische Ratgeber zur Förderung der kreativen, motorischen und künstlerischen Fähigkeiten von Kindern / [Konzept: Melanie Zimmermann ...]. - 1. Aufl. - Stuttgart : Frechverl., 2007. - 160 S. : überw. Ill. (überw. farb.) ; 29 cm. - (Topp ; 5048)
ISBN 978-3-7724-5048-8 fest geb. : 19,90

2011/0026 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp große - Buch

Das will ich wissen - Fußball Medium der interaktiven Leseförderung Antolin


Fußball macht Spaß. Kleine Kicker erfahren in diesem Buch alles über ihren Sport Training, Ausrüstung, Technik, Regeln. Im Fußball-Lexikon gibt es viele Zusatzinformationen

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Weiterführende Informationen

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

¬Das will ich wissen - Fußball / Franz S. Sklenitzka. Mit Bildern von Michael Bayer. - 3. Aufl. - Würzburg : Ed. Bücherbär, 2008. - 47 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.). - (Das will ich wissen : Sachgeschichten für Erstleser)
ISBN 978-3-401-05903-7 fest geb. : 8,50

2011/0056 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp will - Buch

Fußball-ABC Medium der interaktiven Leseförderung Antolin

Binder, Dagmar

Lesenlernen macht besonders viel Spaß, wenn ein Lieblingsthema von Kindern im Mittelpunkt steht. Kurze Sachgeschichten rund um Fußball, Tor, Teamgeist und Meisterschaften verbunden mit spannenden Suchaufgaben verführen zum Lesen.
Hier lernen Fußballfans von A wie Anstoß bis Z wie Zweikampf spielerisch das ABC und erweitern ihren Wortschatz.

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Weiterführende Informationen

Standort: Trol-Li

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Binder, Dagmar:
Fußball-ABC / Dagmar Binder. Mit Bildern von Dorothea Tust. - Frankfurt am Main : ¬Verlag Sauerländer, 2010. - 32 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.)
ISBN 978-3-7941-7656-4 fest geb. : 10,90

2011/0057 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Binde - Buch

Bastelhits für Kids - Naturmaterialien für Kinder ab 3 Jahren


Viele Bastelideen für Kinder mit Naturmaterialien.


Weiterführende Informationen

Serie / Reihe: Topp (24 Medien)

Bastelhits für Kids - Naturmaterialien : für Kinder ab 3 Jahren / [Modelle: Katja Bayer ... ]. - 1. Aufl. - Stuttgart : Frechverl., 2010. - 159 S. : überw. Ill. (farb.) ; 28 cm. - (Topp ; 5726)
ISBN 978-3-7724-5726-5 kt. : 9,90

2011/0101 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Baste - Buch

Kinder machen Weihnachtssachen 35 Projekte für die Weihnachtszeit


Enthält 35 witzige, bunte und leicht nachzuarbeitende Weihnachtsbastelideen für Jungs und Mädchen.


Weiterführende Informationen

Serie / Reihe: Topp (24 Medien)

Kinder machen Weihnachtssachen : 35 Projekte für die Weihnachtszeit / Caherine Woram. Fotos von Polly Wreford. - 1. Aufl. - Stuttgart : Frech, 2009. - 127 S. : überw. Ill. (überw. farb.) ; 25 cm. - (Topp ; 5723). - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-7724-5723-4 fest geb. : 14,90

2011/0102 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Kinde - Buch

Kochen und Backen mit Lieselotte kinderleichte Rezepte vom Bauernhof

Steffensmeier, Alexander

Kindgerechte Kochrezepte mit heimischen Produkten und Hintergrundsinformationen zur Nahrungszubereitung.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Weiterführende Informationen

Interessenkreis: Kochen/Backen

Steffensmeier, Alexander:
Kochen und Backen mit Lieselotte : kinderleichte Rezepte vom Bauernhof / Alexander Steffensmeier. - Düsseldorf : Sauerländer, 2009. - 62 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 28 cm + Poster
ISBN 978-3-7941-7645-8 fest geb. : 14,90

2011/0121 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Steff - Buch

Stricken macht Spaß! Lolas Strick-Kurs für Kinder


Strickbuch für jugendliche Anfänger mit bebilderten Anleitungen, einfach nachvollziehbaren ersten Projekten und Tipps von Profis.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Weiterführende Informationen

Serie / Reihe: Topp (24 Medien)

Stricken macht Spaß! : Lolas Strick-Kurs für Kinder / [Autorinnen: Renate Piehorsch. Zeichn.: Alexandra Mahr]. - 1. Aufl. - Stuttgart : Frech, 2010. - 79 S. : überw. Ill. (farb.), Notenbeisp. ; 27 cm. - (Topp ; 6721)
ISBN 978-3-7724-6721-9 fest geb. : 12,90

2011/0124 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Stric - Buch

Kinder machen Recyclingsachen 35 kinderleichte Bastelideen


Retrobasteln - Kinder basteln ohne viel Aufwand mit Materialien aus Haushalt und Natur.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Weiterführende Informationen

Serie / Reihe: Topp (24 Medien)

Kinder machen Recyclingsachen : 35 kinderleichte Bastelideen / Emma Hardy. [Fotogr.: Debbie Patterson]. - 1. Aufl. - Stuttgart : Frechverl., 2010. - 128 S. : überw. Ill. (farb.) ; 24 x 24 cm. - (Topp ; 5724). - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-7724-5724-1 fest geb. : 14,90

2011/0131 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Kinde - Buch

Willi wills wissen - Bei der Polizei die TV-Erfolgsserie jetzt interaktiv!


Interaktive Lern- und Spielangebote rund um die Arbeit der Polizei. Ab 7.


Weiterführende Informationen

Willi wills wissen - Bei der Polizei : die TV-Erfolgsserie jetzt interaktiv! - München : United Soft Media, 2006. - 1 CD-ROM ; 23 cm. - (Willi wills wissen). - Voraussetzungen: PC Athlon/Pentium (300 MHz), Arbeitsspeicher 64 MB, Betriebssystem Win 98/ME/2000/XP, Grafikkarte High Color (16 Bit), Soundkarte (16 Bit), CD-ROM-Laufwerk (12-fach)
ISBN 978-3-8032-4710-0 : 19,90

2011/0253 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Willi - Computerprogramm (CD-ROM, DVD)

Qwirkle Einfach begonnen- schnell gewonnen


Einfach begonnen - schnell gewonnen! Ausgezeichnet mit Spiel des Jahres 2011. Ausgezeichnet mit dem Major Fun Award, Parents' Choice Gold Award und National Competition Winner of Mensa Select. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 30-45 Min.. Von Susan McKinley Ross . 29 x 29 x 7,5 cm 1492g In Spielebox ab 6 J. Best.-Nr.49014
Auch wenn die Regeln von Qwirkle denkbar einfach sind, so erfordert es doch taktisches und strategisches Denken. Beim Anlegen der 108 großen Holzsteine müssen sich bei gleicher Farbe die Formen unterscheiden oder bei gleicher Form die Farben. Dabei gilt es, möglichst viele Punkte abzustauben. Aber Vorsicht, denn die lieben Mitspieler sitzen nicht untätig herum. Beim Warten auf eine lukrative Lücke heißt es aufzupassen und selbst keine Steilvorlage zu liefern. Qwirkle ist ein schnell zu erlernendes Spiel, das lang anhaltenden Spielspaß bietet. Ein Spiel mit Suchtcharakter!

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 2. Februar 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Qwirkle : Einfach begonnen- schnell gewonnen / Susan McKinley Ross. - Berlin : Schmidt Spiele GmbH
: 29,99

2011/0627 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Würfel- Ligretto


SPL
Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 20 Min.. Von Inka u. Markus Brand . 19 x 19 x 7 cm 425g In Spielebox ab 8
Wer das Ligretto-Kartenspiel mag, wird Würfel-Ligretto lieben. Da geht es hektisch zu, denn jeder will als Erster fertig sein. Mit den 24 transparenten Würfeln in vier Farben sind Spaß und gute Laune garantiert, wenn Schnelligkeit regiert!

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 13. Februar 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Würfel- Ligretto / Inka und Markus Brand. - Berlin : Schmidt Spiele GmbH, 2011
: EUR 10,99

2012/0035 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Das große Labyrinthbuch Medium der interaktiven Leseförderung Antolin


Hier geht es durch zwölf riesige Labyrinthe, in denen tödliche Gefahren lauern - herrlich illustriert von Jusús Gabán. Auf ihrer Reise um die Welt müssen Hans und Grete ihren Weg finden durch ein Spukschloss und das Amazonasgebiet, in der Wüste und zu Wasser, bis sie sicher zuhause ankommen. - Auf ihrer Reise um die Welt müssen Hans und Grete ihren Weg finden durch ein Spukschloss und das Amazonasgebiet, in der Wüste und zu Wasser, bis sie sicher zuhause in Norwegen ankommen.

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

¬Das¬ große Labyrinthbuch / Martin Nygaard; Jesús Gabán. - 2. Aufl. - Berlin : abentheuer verlag, 2011. - 14 Bl. : Ill. (farb.)
ISBN 978-3-940650-14-6 fest geb. : 19,80

2012/0076 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp große - Buch

Schildi Schildkröte


Im Stadion "Zur Waldwiese" zeigen Schildi Schildkröte und seine Freunde ihr Können im Kullern, Würfeln und Schildkröten-Fußball. Also, wer kullert die Schildkröte am schnellsten und am geschicktesten? Eine rekordverdächtige Spielesammlung für 2 - 4 Spieler.
Spielinhalt: 4 Schildkröten (zweiteilig), 1 beidseitig bedruckter Spielplan, 9 Tierkarten, 4 Schildi-Karten, 4 Pfosten, 1 Farbwürfelstab, 1 Augenwürfel, 1 Krötenball, 1 Spielanleitung

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Weiterführende Informationen

Schildi Schildkröte / Roland Hofstätter. - Bad Rodach : Habermaaß, 2005
: 32,50

2012/0083 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Burg der 1000 Spiegel Kinderspiel für 2-4 Spieler


Der kleine, freundliche Vampir Victor haust in der riesigen Vampirburg. Doch die "Burg der 1000 Spiegel" hat so viele Zimmer, dass er sich kaum zurechtfindet. Wie soll er nur sein Lexikon der gruseligsten Vampire wiederfinden, in welchem Raum steht die Schatztruhe und wo verflixt hat sich sein Hun

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Weiterführende Informationen

Burg der 1000 Spiegel : Kinderspiel für 2-4 Spieler. - 03.2009. - Stuttgart : Kosmos, 2009. - 18,0 x 11,0 cm
: 29,99

2012/0116 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Mein erstes Mitmach- Spiel


Spielen, singen, tanzen, turnen . . . Auf der Empfehlungsliste zu Kinderspiel des Jahres 2007. Für 2-3 Kinder. Spieldauer: ca. 15 Min.. ministeps 31 x 31 x 7 cm 774g In Spielebox ab 2 1/2 J.
Wer hilft Mäuschen Pia dabei, ein buntes Zelt zu bauen? Mit dem Farbwürfel bewegen die Spieler das Plüsch-Mäuschen über den Spielplan. Farbige Kärtchen geben lustige Aufgaben vor und sorgen für Abwechslung: Tiere nachahmen, im Kreis tanzen, lustige Gesichter machen? als Belohnung winkt ein neues Teil für das Zelt. Alle spielen gemeinsam, bis zum Schluss das Zelt aufgestellt werden kann! Neben unterschiedlichsten Lerninhalten werden auch soziale Kompetenzen und die Einhaltung von Regeln gefördert.


Der Titel sagt bereits, worum es geht: Ein allererstes Spiel, bei dem das Kind begeistert spielt und zugleich lernt, sich an einfache Regeln zu halten. Dabei muss aber ein Erwachsener helfen und mitspielen. Der Farbwürfel bestimmt, wie weit das putzige Plüschmäuschen über den Spielplan läuft. Gut erkennbare, farbenfrohe Bildkärten geben leicht verständlich kleine Aufgaben vor: Das Kind macht Tierlaute nach, veranstaltet lustige Turnübungen oder tanzt, singt und spielt. Für jede erfüllte Aufgabe bekommt es ein weiches Stoffteil. Daraus baut es mit Klettverbindungen ein kuscheliges Zelt, in das das Mäuschen schließlich hineinschlüpft. Das Spiel ist kindgerechnet gestaltet. Bei den Bewegungs- und Sprachelementen steht der Lerneffekt unaufdringlich im Hintergrund.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Weiterführende Informationen

Mein erstes Mitmach- Spiel. - Ravensburg : Ravensburger, 2006. - (Ministeps)
: 22,99

2012/0119 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Würfelwichtel Meine ersten Spiele


Für 1-4 Spieler. Spielmaterial aus Holz. Meine ersten Spiele 37 x 27 x 5 cm 1274g In Spielebox ab 2 J.
Wo hat sich der Wichtel versteckt? Das Memospiel fördert spielerisch das Gedächtnis der Kinder. Beim kooperativen Pilzwettlauf der beiden Wichtel benötigen die Kinder ein bisschen Würfelglück und werden an das Spielen nach Regeln herangeführt.
Eine märchenhafte Spielesammlung mit 2 Spielen inklusive einer kooperativen Variante für 1 - 4 Kinder ab 2 Jahren.

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 2. Februar 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Serie / Reihe: Meine ersten Spiele (2 Medien)

Würfelwichtel : Meine ersten Spiele. - Bad Roda : Haba, 2011. - (Meine ersten Spiele)
: 24,95

2012/0126 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Zirkus Stapelix Schau und bau- ganz genau


Schau und bau - ganz genau! Diese Spiel fördert: Räumliche Vorstellung, Konzentration, Geschicklichkeit. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 20 Min.. Von Liesbeth Bos . Der echte Scout 27 x 19 x 5,5 cm 414g In Spielebox ab 5 J.
Allez hopp und Vorhang auf im Zirkus Stapelix! Die Seehunde Louis und Filou zeigen euch tolle Kunststücke: Mal stehen sie über-, dann nebeneinander und obendrein jonglieren sie noch mit Bällen! Schaut genau zu und merkt euch gut, wie die Seehunde, Türme und Bälle gestapelt sind. Denn nun heißt es auch für euch: Manege frei! Wer die meisten Kunststücke flink und fehlerfrei nachbaut, wird der neue Zirkusstar!

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Weiterführende Informationen

Zirkus Stapelix : Schau und bau- ganz genau. - Stuttgart : Kosmos
: EUR 13,99

2012/0127 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Tick Tack Bumm! Junior Das explosive Wortspiel für alle, die schneller ticken


Die Juniorversion des in England, Frankreich und Dänemark prämiierten Wortspiels!. Für 2-12 Spieler. Von Los Rodriguez . 17 x 24 x 8 cm 374g In Spielebox ab 5 J.
Das "Tick Tack Bumm" wird gestartet. Niemand weiß, wie lange es ticken wird: 10, 20 oder 30 Sekunden oder gar eine Minute? Eine Karte wird aufgedeckt. Wer das "Tick Tack Bumm" in der Hand hält, muss ein Wort nennen, das in Verbindung mit der Abbildung auf der Karte steht. Passt das genannte Wort, muss das "Tick Tack Bumm", solange es noch tickt, ganz schnell dem nächsten Spieler weitergegeben werden. Dieser Spieler muss nun ebenfall ein passendes Wort nennen.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 2. Februar 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Tick Tack Bumm! Junior : Das explosive Wortspiel für alle, die schneller ticken. - Wien : Piatnik, 2002
: 24,50

2012/0131 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Ausgerechnet!


Ausgerechnet! ist ein schnelles Spiel mit hohem Spaßfaktor, bei dem Ihre Schüler spielerisch Ihr Grundlagenwissen trainieren und festigen. Wählen Sie die Aufgabenkarten zu den Themen Kopfrechnen, Folgen, Teiler/Vielfache und Zahlen mit mehreren Merkmalen einfach nach dem jeweiligen Förderbedarf Ih

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Weiterführende Informationen

Bücken, Hajo /Hanneforth, Dirk:
Ausgerechnet! / Hajo /Hanneforth, Dirk Bücken. - 10.2007. - Velber : Kallmeyer /SVK, 2007. - 16,0 x 12,5 cm
ISBN 978-3-7800-3347-5 : 14,90

2012/0135 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

6 nimmt! Junior Kartenspiel - Für 2-5 Spieler, ab 5 Jahren


Der Spieleklassiker jetzt auch für die Jüngsten. Auf der Empfehlungsliste zu Kinderspiel des Jahres 2009. Für 2-5 Spieler. Spieldauer: 20 Min.. Von Wolfgang Kramer . 12 x 9,5 x 2 cm 179g In Spielebox ab 5 J. Best.-Nr.09950
Aus Angst vor Regen und Gewitter suchen die Ponys, Ziegen, Hasen, Enten, Hühner und sogar die kleinen Mäuschen einen Unterschlupf in den schützenden Ställen. Die Spieler helfen dabei, dass jedes Tier auch seinen Platz findet. Der Spieler, der sechs unterschiedliche Tiere in einen Stall versammelt, darf die Tierkarten in seine Obhut nehmen. Gewonnen hat, wer am Ende die meisten Tiere besitzt.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Weiterführende Informationen

6 nimmt! Junior : Kartenspiel - Für 2-5 Spieler, ab 5 Jahren. - 03/2009. - Dietzenbach : Amigo, 2009
: EUR 6,99

2012/0137 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Geistesblitz


"Geistesblitz" ist ein blitzschnelles Reaktionsspiel. Wer am schnellsten die gesuchte Figur schnappt und am Ende die meisten Karten gesammelt hat, gewinnt. Gehirnjogging einmal anders.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 17. Februar 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Geistesblitz / Jacques Zeimet; Gabriela Silveria. - München : Zoch, 2010
EAN 4015682298009 : 9,99

2012/0149 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Rumpel Ritter Das Duell


Auf dem Burghof sind alle ganz aufgeregt. Die Ritter duellieren sich im jährlichen Turnier. Welcher Ritter schafft es mit viel Geschick, den Gegner vom Turnierplatz zu schicken? Für jedes gewonnene Duell erhält er einen Rumpeltaler. Ein spannendes Geschicklichkeitsspiel.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Weiterführende Informationen

Rumpel Ritter : Das Duell / Gunter Baars. - Bad Rodach : Habermaaß GmbH
EAN 4010168042831 : 7,95

2012/0151 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Hexe Lilli macht Zauberquatsch


Lilli besitzt ein Hexenbuch, in dem echte Zaubereien und wilde Hexentricks stehen! Einige davon hat Lilli schon ausprobiert. Wollt ihr Lillis Hexereien nachmachen? Dann heißt es schnell die Motive aus dem Hexenbuch nachzeichnen und zu einem Spruch zusammensetzen. Doch aufgepasst: Hast du nur ein Wort falsch gelesen, wird aus Zahnbürste Hexenbesen. Aus Lehrerin wird böser Schurke, aus Eis am Stiel wird saure Gurke! Wer nicht nur schnell zeichnet, sondern auch genau hinschaut, hat bei diesem lustigen Zauberquatsch die Nase vorn!

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 10. Februar 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Haferkamp, Kai:
Hexe Lilli macht Zauberquatsch / Kai Haferkamp. - Stuttgart : Kosmos, 2008
ISBN 978-3-440-68017-9 : EUR 19,99

2012/0161 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Emil und Pauline in der Südsee Deutsch und Mathe für die 2. Klasse


Mit Emil und Pauline wird Deutsch und Mathe lernen zum Kinderspiel.


Weiterführende Informationen

Emil und Pauline in der Südsee : Deutsch und Mathe für die 2. Klasse / Almuth Bartl / Jan Birck. - Vers.: 2.0. - München : United Soft Media, 2011. - 1 CD-ROM. - Vorauss.: 256 MB RAM, Grafik 1024x768, High Color (16 Bit), CD-ROM 12x, Audio 16 Bit. PC: Win XP/Vista/7, 1 GHz, 125 MB Festplattenspeicher. MAC: MacOS ab 10.4, Intel Core
ISBN 978-3-8032-4117-7 CD-ROM : 16,90

2012/0275 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Emil - Computerprogramm (CD-ROM, DVD)

Emil und Pauline in der Burg Deutsch und Mathe für die 1. Klasse


In der Burg wird spielerisch die Lust auf Deutsch und Mathematik geweckt.


Weiterführende Informationen

Emil und Pauline in der Burg : Deutsch und Mathe für die 1. Klasse / Almuth Bartl / Jan Birck. - Vers.: 2.0. - München : United Soft Media, 2011. - 1 CD-ROM. - Vorauss.: 256 MB RAM, Grafik 1024x768, High Color (16 Bit), CD-ROM 12x, Audio 16 Bit. PC: Win XP/Vista/7, 1 GHz, 125 MB Festplattenspeicher. MAC: MacOS ab 10.4, Intel Core
ISBN 978-3-8032-4116-0 CD-ROM : 16,90

2012/0277 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Emil - Computerprogramm (CD-ROM, DVD)

Backen für Kids [Kuchen, Kekse, Muffins, Brot und Pizza]


Ein farbenfrohes Backbuch für die Backkünstler von morgen.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Weiterführende Informationen

Interessenkreis: Kochen/Backen

Backen für Kids : [Kuchen, Kekse, Muffins, Brot und Pizza] / Rezepte & Styling von Denise Smart. Fotos von Howard Shooter. - München [u.a.] : Dorling Kindersley, 2011. - 128 S. : überw. Ill. (farb.) ; 29 cm. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-8310-1936-6 fest geb. : 12,95

2012/0365 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Backe - Buch

Mediensymbole

Spiel
Bilderbuch, Buch, Comic
eMedien in der Onleihe
Hörbuch (CD, MC), Hörspiel (CD, MC), Musik-CD, Musik-DVD
Zeitschriftenheft
Film (DVD)
Tonies
Computerprogramm (CD-ROM, DVD)

Medienstatus

  • Medium ist entleihbar
  • Medium ist vorgemerkt
  • Medium ist ausgeliehen
  • Medium ist ausgeliehen und vorgemerkt
  • Medium ist mehrfach vorhanden