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(87 Medien)

Niagara Spiel des Jahres 2005


Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Liesching, Thomas:
Niagara : Spiel des Jahres 2005 / Thomas Liesching. - München : Zoch, 2004. - 1 Spiel (1 Spielplan, 12 Flussfelder, 10 Kanus, 35 Paddelkarten, 1 Regenmacherstein, 1 Schwimmring, "Juwelen" in 5 Farben, 1 Spielanleitung)
: 24,95

2005/0342 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Der schwarze Pirat


Für 2-4 Spieler von 5-99 Jahren Kurzbeschreibung Der Schwarze Pirat Von Insel zu Insel segeln die Seefahrer über das Meer. Immer wieder nimmt der schwarze Pirat Kurs auf ihre mit Schätzen beladenen Schiffe. Nur wer sein Schiff geschickt mit dem Blasebalg steuert, kann dem schwarzen Piraten entkommen und die meisten Goldmünzen gewinnen. Ein stürmisches Geschicklichkeitsspiel für 2 - 4 Spieler. Spielidee & Illustration: Guido Hoffmann Dieses Spiel fördert: Auge-Hand-Koordination vorausschauendes Denken Rollenspiel Kurzspielanleitung Spielidee: Wer sammelt mit viel Geschick die meisten Goldmünzen ein? Spielinhalt: 1 vierteiliger Spielplan, 1 Blasebalg,1 Piratenschiff, 4 farbige Schiffe, 36 Goldmünzen, 1weißer Fahnenwürfel, 1 naturfarbener Windwürfel, 4 Säckchen, 1 Spielanleitung Spieldauer: ca. 15 - 20 Minuten Vorbereitung: Den Spielplan zusammenpuzzeln und in die Mitte legen Hellere Felder = Hafen; Inseln mit Hafen = Schatzinseln Auf jede Schatzinsel eine Goldmünze legen Piratenschiff in die Piratenbucht stellen (Insel mit Piratenflagge) Je Spieler ein Säckchen und ein farbiges Schiff nehmen Schiff auf die farblichpassende Abbildung in der Mitte stellen Spielablauf: Mit beiden Würfeln würfeln Immer zuerst den Fahnenwürfel, dann den Windwürfel ausführen Fahnenwürfel: 1 Fahne = eine Goldmünze aus dem Vorrat auf die Insel der entsprechenden Fahnenfarbe legen 2 Fahnen = Je eine Münze auf die beiden entsprechenden Inseln legen Windwürfel: das Schiff und eine Zahl = eigenes Schiff mit dem Blasebalg bewegen: Blasebalg so oft drücken, wie die Zahl vorgibt. Freien Hafen erreicht = alle Goldmünzen ins eigene Säckchen legen den Piraten und die Zahl Drei = schwarzes Piratenschiff mit dem Blasebalg bewegen: Blasebalg drei Mal drücken. Freien Hafen erreicht = alle Goldmünzen ins eigene Säckchen legen. Anderes Schiff berührt = plündern: Der Besitzer des Schiffes nimmt drei Münzen aus seinem Säckchen und verteilt sie beliebig in seinen Händen. Der schwarze Pirat tippt auf eine Hand und bekommt alle darin liegenden Goldmünzen. Nach der Plünderung: Piratenschiff zurück in die Piratenbucht. Spielende: Das Spiel endet, wenn alle Goldmünzen vom Spielplan eingesammelt wurden und auch der Vorrat aufgebraucht ist. Es gewinnt der Spieler, der die meisten Goldmünzen einsammeln konnte.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Weiterführende Informationen

Hoffmann, Guido:
Der schwarze Pirat / Guido Hoffmann. - Bad Rodach : Haba-Spiele, 2006. - http://www.haba.de/fileadmin/pdf/Spieleanleitungen/Grosse_Spiele/Pirat4232.pdf
: EUR 29,50

2006/0368 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Mein erster Kalender Spielend durchs gaze Jahr


Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Weiterführende Informationen

Welz, Christine:
Mein erster Kalender : Spielend durchs gaze Jahr / Christine Welz. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 1997
: 9,89

2006/0476 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Wer kennt die Uhr? Mit Stunden und Minuten spielend durch den Tag


1 bis 4 Spieler, 6 bis 9 Jahre, Spieldauer ca. 20 Min.

Mit diesem Spiel lernt das Kind die Uhrzeiten kennen, entwickelt ein Zeitgefühl und wird in seiner Selbstständigkeit gefördert.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Weiterführende Informationen

Wer kennt die Uhr? : Mit Stunden und Minuten spielend durch den Tag. - 1. Aufl. - Ravensburg : Ravensburger Buchverlag, 2007
ISBN 978-3-473-67517-3 : 10,99

2008/0024 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Wer war's?


Lüftet das Geheimnis der sprechenden Tiere und findet den Dieb!. Das Spiele-Abenteuer mit der sprechenden Truhe! Ausgezeichnet mit Kinderspiel des Jahres 2008. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 30-45 Min. Benötigt 3 x 1,5 V AA/LR6. Batterien sind nicht enthalten..

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 2. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Knizia, Reiner:
Wer war's? / Reiner Knizia. - 1. Aufl. 01.04.2008 : Ravensburger Buchverlag, 2008
ISBN 978-3-473-67708-5 : 28,45

2008/0263 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Burgritter gemeinsam sind wir stark!


Auf Burg Felsenstein herrscht helle Aufregung: König Burgfried kommt nach Hause! Überall wird geputzt, poliert und aufgeräumt. Vor allem in den Burghöfen ist ein geschäftiges Treiben zu beobachten. Denn dort müssen die Ritter noch drei Türme bauen, von deren Spitzen aus der König begrüßt werden soll.
"Gemeinsam sind wir stark!", rufen die kräftigen Ritter. Doch nur wenn alle Spieler helfen und gut zusammenarbeiten, wird es gelingen, die Türme rechtzeitig fertig zu stellen.


Der König ist schon unterwegs zur Burg, doch die neuen Türme zu seiner Begrüßung sind noch nicht fertig. Das Baumaterial für den Turmbau liegt in den drei Innenhöfen der Burg bereit. Dazu gibt es ein raffiniertes Spezialwerkzeug: Ein Gummiband wird um den Baustein geschlungen. Mit vier Schnüren zugleich ziehen und heben ihn zwei Kinder an seinen Bestimmungsort. Dabei müssen die Teams nicht nur geschickt, sondern auch schnell sein. Die Zeit ist nämlich knapp, denn wenn der König die Burg erreicht, bevor die Türme gebaut sind, hat das gesamte Bauteam das Spiel verloren. Wenn sie aber die Bauarbeiten rechtzeitig abschließen, empfangen die Burgbewohner ihren König stolz in dem fertigen Bollwerk. Ein originelles kooperatives Spiel, das volle Konzentration erfordert.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Weiterführende Informationen

Burgritter : gemeinsam sind wir stark! / Spielidee: Christian Tiggemann. [Ill.: Ulrike Fischer]. - Bad Rodach : Habermaaß, 2007. - 1 Spiel (Ritterburg, Spielpl., Bauhelfer, 4 Figuren, 6 Bausteine, 24 Kt., Sanduhr, Spielanl.) ; in Karton 28x37x6 cm. - (HABA). - Für 2-4 Spieler. - Spieldauer: ca. 10-15 Min.
Best.-Nr.: 4234 Spiel : 28,50

2008/0397 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Scrabble (Spiel) Junior Zwei Spiele in einem!. 2 Schwierigkeitsgrade für unterschiedliche Altersstufen


Doppelter Lernspaß mit Scrabble Junior - ein kindgerecht gestaltetes Scrabble Spiel. Damit können schon die Kleinen die faszinierende Welt der Buchstaben und Wörter kennenlernen. Scrabble Junior wächst mit dem Alter des Kindes mit.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 3. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Scrabble (Spiel) Junior : Zwei Spiele in einem!. 2 Schwierigkeitsgrade für unterschiedliche Altersstufen. - Wiener Neudorf : Mattel, 2007
Best.-Nr.: 5011363519288 : 39,50

2008/0418 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Elefanten-Parade.


Vier Elefantenfamilien treten im Dschungel zur Parade an. Dazu soll jede Elefantenfamilie in einer Reihe stehen. Vorne stehen die großen Elefanten-Eltern und dahinter die kleinen Elefanten-Kinder. Helft ihnen dabei, alle Plätze richtig zu besetzen! Ein leicht verständliches Farbwürfelspiel mit stabiler und liebevoll gestalteter Ausstattung. Dieses Spiel fördert: Erstes Regelverständnis, Konzentration, Farben. Spiel-Inhalt: 8 große Holz-Elefanten, 24 kleine Holz-Elefanten, 4 Spieltafeln, 2 Farbwürfel . Spieleranzahl: 2-4. Spieldauer (Min.): 10-15

Das dschungelstarke Farbwürfelspiel. Spielmaterial aus Holz. Von Peter J. u. Robert W. Mitchell Meine ersten Spiele 23 x 34 x 6 cm 780g In Spielebox von 3-7 J. Best.-Nr.214211

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Weiterführende Informationen

Elefanten-Parade. - 1. Aufl. 01.03.2008 : Ravensburger Buchverlag, 2008
ISBN 978-3-473-67608-8 : EUR 19,99 fPr

2008/0419 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Geißlein, versteck dich!


Wie viele Geißlein verstecken sich unterm Bett? Oder im Schrank? Wer die richtige Anzahl nennt, kann ein Geißlein vor dem bösen Wolf retten. Das Gedächtnisspiel für 2 - 4 Kinder enthält eine Variante für jüngere sowie das Märchen zum Nachlesen.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 20. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

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Geißlein, versteck dich! / Spielidee: Christine & Wolfgang Lehmann. Ill.: Silvio Neuendorf. - Bad Rodach : Habermaaß, 2003. - 1 Spiel (6 Verstecke, 30 Geißlein, 1 Wolf, 2 Farbwürfel, Spielanl.) ; in Karton 24x16x4 cm. - (HABA). - Für 2-4 Spieler. - Spieldauer: ca. 15 Min.
Best.-Nr.: 4010168044491 Spiel : 10,50

2009/0132 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Seebär Ahoi


Für 2-4 Spieler Spieldauer ca. 15
Minuten
Wer Glück beim Ziehen der Segel hat und sie gewitzt auf die Masten der Boote verteilt, schippert schnell durch das Meer und erreicht bald die geheimnisvolle Regenbogeninsel. Eine kunterbunte Regatta, die erste taktische Überlegungen fördert. Mit Zusatzvariante für Kinder ab 6 Jahren.
Seebär Ahoi von Haba ist ein Spiel für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahre bis 99 Jahre. Ungewöhnlicher, beweglicher Spielplan. Fördert taktische Überlegungen. Enthält 2 Spielanregungen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. .

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Weiterführende Informationen

Seebär Ahoi / Jacques Zeimet. - Bad Rodach : Haba, 2001
: 25,99

2009/0411 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Seebä - Spiel

Mein Mäuschen- Farbspiel


Würfeln, Teller decken, Mäuschen verstecken! Ein erstes Spiel zum Farben-Lernen mit viel Spaß und Bewegung. Fünf Farbmäuse sind zum Picknick eingeladen. Teller um Teller wird mit Speisen gedeckt: Käse fürs gelbe Mäuschen, Kirschen fürs rote ... Bis das Picknick fertig ist, spielen die Farbmäuschen Verstecken. Die Spieler helfen ihnen, im Zimmer ein Versteck in ihrer Lieblingsfarbe zu finden. Zum Schluss schlüpfen die Mäuschen wieder durchs Mauseloch und das Picknick kann beginnen! Einfache Regeln mit viel Bewegung machen das Farbenlernen zu einem spannenden Vergnügen. Lieferumfang großer Holzwürfel 5 Farbmäuse bestickter Plüschbogen Maße (BxH): 26 x 42 cm Geeignet für 1 - 3 Kinder ab 2 Jahren....

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 3. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Mein Mäuschen- Farbspiel / Thomas Daum; Violetta Leitner. - Ravensburg : Ravensburg, 2010. - (ministeps)
: 19,99

2010/0564 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Diego Drachenzahn Feuriges Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler


Ausgezeichnet mit Kinderspiel des Jahres 2010. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 15 Min.. 27,5 x 37,5 x 6 cm 824g In Spielebox von 5-99 J. Best.-Nr.4319
2009 Verfaucht nochmal, Drache Diego hat das Ziel verfehlt! Sein Feuer hat den Hut von Onkel Dragobert in Brand gesteckt - ausgerechnet beim großen Wettbewerb der Feuerspucker. Welches Ziel wollte er wohl treffen? Während die anderen Drachen noch rätseln, feuert Diego wieder los. Wer kann am Ende den Wettbewerb gewinnen?

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Weiterführende Informationen

Diego Drachenzahn : Feuriges Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler. - 09/2009 : Haba, 2009
: 19,95

2011/0011 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Qwirkle Einfach begonnen- schnell gewonnen


Einfach begonnen - schnell gewonnen! Ausgezeichnet mit Spiel des Jahres 2011. Ausgezeichnet mit dem Major Fun Award, Parents' Choice Gold Award und National Competition Winner of Mensa Select. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 30-45 Min.. Von Susan McKinley Ross . 29 x 29 x 7,5 cm 1492g In Spielebox ab 6 J. Best.-Nr.49014
Auch wenn die Regeln von Qwirkle denkbar einfach sind, so erfordert es doch taktisches und strategisches Denken. Beim Anlegen der 108 großen Holzsteine müssen sich bei gleicher Farbe die Formen unterscheiden oder bei gleicher Form die Farben. Dabei gilt es, möglichst viele Punkte abzustauben. Aber Vorsicht, denn die lieben Mitspieler sitzen nicht untätig herum. Beim Warten auf eine lukrative Lücke heißt es aufzupassen und selbst keine Steilvorlage zu liefern. Qwirkle ist ein schnell zu erlernendes Spiel, das lang anhaltenden Spielspaß bietet. Ein Spiel mit Suchtcharakter!

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 17. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Qwirkle : Einfach begonnen- schnell gewonnen / Susan McKinley Ross. - Berlin : Schmidt Spiele GmbH
: 29,99

2011/0627 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Würfel- Ligretto


SPL
Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 20 Min.. Von Inka u. Markus Brand . 19 x 19 x 7 cm 425g In Spielebox ab 8
Wer das Ligretto-Kartenspiel mag, wird Würfel-Ligretto lieben. Da geht es hektisch zu, denn jeder will als Erster fertig sein. Mit den 24 transparenten Würfeln in vier Farben sind Spaß und gute Laune garantiert, wenn Schnelligkeit regiert!

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 13. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Würfel- Ligretto / Inka und Markus Brand. - Berlin : Schmidt Spiele GmbH, 2011
: EUR 10,99

2012/0035 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Schildi Schildkröte


Im Stadion "Zur Waldwiese" zeigen Schildi Schildkröte und seine Freunde ihr Können im Kullern, Würfeln und Schildkröten-Fußball. Also, wer kullert die Schildkröte am schnellsten und am geschicktesten? Eine rekordverdächtige Spielesammlung für 2 - 4 Spieler.
Spielinhalt: 4 Schildkröten (zweiteilig), 1 beidseitig bedruckter Spielplan, 9 Tierkarten, 4 Schildi-Karten, 4 Pfosten, 1 Farbwürfelstab, 1 Augenwürfel, 1 Krötenball, 1 Spielanleitung

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 6. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Schildi Schildkröte / Roland Hofstätter. - Bad Rodach : Habermaaß, 2005
: 32,50

2012/0083 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Burg der 1000 Spiegel Kinderspiel für 2-4 Spieler


Der kleine, freundliche Vampir Victor haust in der riesigen Vampirburg. Doch die "Burg der 1000 Spiegel" hat so viele Zimmer, dass er sich kaum zurechtfindet. Wie soll er nur sein Lexikon der gruseligsten Vampire wiederfinden, in welchem Raum steht die Schatztruhe und wo verflixt hat sich sein Hun

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Weiterführende Informationen

Burg der 1000 Spiegel : Kinderspiel für 2-4 Spieler. - 03.2009. - Stuttgart : Kosmos, 2009. - 18,0 x 11,0 cm
: 29,99

2012/0116 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Mein erstes Mitmach- Spiel


Spielen, singen, tanzen, turnen . . . Auf der Empfehlungsliste zu Kinderspiel des Jahres 2007. Für 2-3 Kinder. Spieldauer: ca. 15 Min.. ministeps 31 x 31 x 7 cm 774g In Spielebox ab 2 1/2 J.
Wer hilft Mäuschen Pia dabei, ein buntes Zelt zu bauen? Mit dem Farbwürfel bewegen die Spieler das Plüsch-Mäuschen über den Spielplan. Farbige Kärtchen geben lustige Aufgaben vor und sorgen für Abwechslung: Tiere nachahmen, im Kreis tanzen, lustige Gesichter machen? als Belohnung winkt ein neues Teil für das Zelt. Alle spielen gemeinsam, bis zum Schluss das Zelt aufgestellt werden kann! Neben unterschiedlichsten Lerninhalten werden auch soziale Kompetenzen und die Einhaltung von Regeln gefördert.


Der Titel sagt bereits, worum es geht: Ein allererstes Spiel, bei dem das Kind begeistert spielt und zugleich lernt, sich an einfache Regeln zu halten. Dabei muss aber ein Erwachsener helfen und mitspielen. Der Farbwürfel bestimmt, wie weit das putzige Plüschmäuschen über den Spielplan läuft. Gut erkennbare, farbenfrohe Bildkärten geben leicht verständlich kleine Aufgaben vor: Das Kind macht Tierlaute nach, veranstaltet lustige Turnübungen oder tanzt, singt und spielt. Für jede erfüllte Aufgabe bekommt es ein weiches Stoffteil. Daraus baut es mit Klettverbindungen ein kuscheliges Zelt, in das das Mäuschen schließlich hineinschlüpft. Das Spiel ist kindgerechnet gestaltet. Bei den Bewegungs- und Sprachelementen steht der Lerneffekt unaufdringlich im Hintergrund.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Weiterführende Informationen

Mein erstes Mitmach- Spiel. - Ravensburg : Ravensburger, 2006. - (Ministeps)
: 22,99

2012/0119 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Würfelwichtel Meine ersten Spiele


Für 1-4 Spieler. Spielmaterial aus Holz. Meine ersten Spiele 37 x 27 x 5 cm 1274g In Spielebox ab 2 J.
Wo hat sich der Wichtel versteckt? Das Memospiel fördert spielerisch das Gedächtnis der Kinder. Beim kooperativen Pilzwettlauf der beiden Wichtel benötigen die Kinder ein bisschen Würfelglück und werden an das Spielen nach Regeln herangeführt.
Eine märchenhafte Spielesammlung mit 2 Spielen inklusive einer kooperativen Variante für 1 - 4 Kinder ab 2 Jahren.

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.


Weiterführende Informationen

Serie / Reihe: Meine ersten Spiele (2 Medien)

Würfelwichtel : Meine ersten Spiele. - Bad Roda : Haba, 2011. - (Meine ersten Spiele)
: 24,95

2012/0126 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Zirkus Stapelix Schau und bau- ganz genau


Schau und bau - ganz genau! Diese Spiel fördert: Räumliche Vorstellung, Konzentration, Geschicklichkeit. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 20 Min.. Von Liesbeth Bos . Der echte Scout 27 x 19 x 5,5 cm 414g In Spielebox ab 5 J.
Allez hopp und Vorhang auf im Zirkus Stapelix! Die Seehunde Louis und Filou zeigen euch tolle Kunststücke: Mal stehen sie über-, dann nebeneinander und obendrein jonglieren sie noch mit Bällen! Schaut genau zu und merkt euch gut, wie die Seehunde, Türme und Bälle gestapelt sind. Denn nun heißt es auch für euch: Manege frei! Wer die meisten Kunststücke flink und fehlerfrei nachbaut, wird der neue Zirkusstar!

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Weiterführende Informationen

Zirkus Stapelix : Schau und bau- ganz genau. - Stuttgart : Kosmos
: EUR 13,99

2012/0127 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Tick Tack Bumm! Junior Das explosive Wortspiel für alle, die schneller ticken


Die Juniorversion des in England, Frankreich und Dänemark prämiierten Wortspiels!. Für 2-12 Spieler. Von Los Rodriguez . 17 x 24 x 8 cm 374g In Spielebox ab 5 J.
Das "Tick Tack Bumm" wird gestartet. Niemand weiß, wie lange es ticken wird: 10, 20 oder 30 Sekunden oder gar eine Minute? Eine Karte wird aufgedeckt. Wer das "Tick Tack Bumm" in der Hand hält, muss ein Wort nennen, das in Verbindung mit der Abbildung auf der Karte steht. Passt das genannte Wort, muss das "Tick Tack Bumm", solange es noch tickt, ganz schnell dem nächsten Spieler weitergegeben werden. Dieser Spieler muss nun ebenfall ein passendes Wort nennen.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 6. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Tick Tack Bumm! Junior : Das explosive Wortspiel für alle, die schneller ticken. - Wien : Piatnik, 2002
: 24,50

2012/0131 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Ausgerechnet!


Ausgerechnet! ist ein schnelles Spiel mit hohem Spaßfaktor, bei dem Ihre Schüler spielerisch Ihr Grundlagenwissen trainieren und festigen. Wählen Sie die Aufgabenkarten zu den Themen Kopfrechnen, Folgen, Teiler/Vielfache und Zahlen mit mehreren Merkmalen einfach nach dem jeweiligen Förderbedarf Ih

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Weiterführende Informationen

Bücken, Hajo /Hanneforth, Dirk:
Ausgerechnet! / Hajo /Hanneforth, Dirk Bücken. - 10.2007. - Velber : Kallmeyer /SVK, 2007. - 16,0 x 12,5 cm
ISBN 978-3-7800-3347-5 : 14,90

2012/0135 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

6 nimmt! Junior Kartenspiel - Für 2-5 Spieler, ab 5 Jahren


Der Spieleklassiker jetzt auch für die Jüngsten. Auf der Empfehlungsliste zu Kinderspiel des Jahres 2009. Für 2-5 Spieler. Spieldauer: 20 Min.. Von Wolfgang Kramer . 12 x 9,5 x 2 cm 179g In Spielebox ab 5 J. Best.-Nr.09950
Aus Angst vor Regen und Gewitter suchen die Ponys, Ziegen, Hasen, Enten, Hühner und sogar die kleinen Mäuschen einen Unterschlupf in den schützenden Ställen. Die Spieler helfen dabei, dass jedes Tier auch seinen Platz findet. Der Spieler, der sechs unterschiedliche Tiere in einen Stall versammelt, darf die Tierkarten in seine Obhut nehmen. Gewonnen hat, wer am Ende die meisten Tiere besitzt.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 9. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

6 nimmt! Junior : Kartenspiel - Für 2-5 Spieler, ab 5 Jahren. - 03/2009. - Dietzenbach : Amigo, 2009
: EUR 6,99

2012/0137 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Geistesblitz


"Geistesblitz" ist ein blitzschnelles Reaktionsspiel. Wer am schnellsten die gesuchte Figur schnappt und am Ende die meisten Karten gesammelt hat, gewinnt. Gehirnjogging einmal anders.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 9. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Geistesblitz / Jacques Zeimet; Gabriela Silveria. - München : Zoch, 2010
EAN 4015682298009 : 9,99

2012/0149 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Rumpel Ritter Das Duell


Auf dem Burghof sind alle ganz aufgeregt. Die Ritter duellieren sich im jährlichen Turnier. Welcher Ritter schafft es mit viel Geschick, den Gegner vom Turnierplatz zu schicken? Für jedes gewonnene Duell erhält er einen Rumpeltaler. Ein spannendes Geschicklichkeitsspiel.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Weiterführende Informationen

Rumpel Ritter : Das Duell / Gunter Baars. - Bad Rodach : Habermaaß GmbH
EAN 4010168042831 : 7,95

2012/0151 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Hexe Lilli macht Zauberquatsch


Lilli besitzt ein Hexenbuch, in dem echte Zaubereien und wilde Hexentricks stehen! Einige davon hat Lilli schon ausprobiert. Wollt ihr Lillis Hexereien nachmachen? Dann heißt es schnell die Motive aus dem Hexenbuch nachzeichnen und zu einem Spruch zusammensetzen. Doch aufgepasst: Hast du nur ein Wort falsch gelesen, wird aus Zahnbürste Hexenbesen. Aus Lehrerin wird böser Schurke, aus Eis am Stiel wird saure Gurke! Wer nicht nur schnell zeichnet, sondern auch genau hinschaut, hat bei diesem lustigen Zauberquatsch die Nase vorn!

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Weiterführende Informationen

Haferkamp, Kai:
Hexe Lilli macht Zauberquatsch / Kai Haferkamp. - Stuttgart : Kosmos, 2008
ISBN 978-3-440-68017-9 : EUR 19,99

2012/0161 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Schnappt Hubi ! Bahnt euch den Weg durch die verzauberten Wege des Spukhauses !


Ausgezeichnet mit Kinderspiel des Jahres 2012. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 20 Min.. Von Steffen Bogen . 43,5 x 30,5 x 7,5 cm 1350g In Spielebox ab 5 J. Schnappt Hubi!
Elektronisches Brettspiel
Oh je! Schon wieder hat Hubi, der Hungrige, heimlich eure Leckerbissen gehamstert! Schafft ihr Häschen und Mäuschen es gemeinsam, das freche Gespenst im Spukhaus zu fangen? Die Wände sind tückisch: Mauern, Hasenfenster oder Mauselöcher? Mal kommt ihr durch, mal müsst ihr euch einen anderen Weg suchen. Sobald ihr die Zaubertüre gefunden habt, wird ihr Knarzen Hubi wecken, so dass ihr ihn verfolgen könnt. Bleibt ihm auf der Spur! Doch keine Sorge, die
Bewohner des Spukhauses und der Zauberkompass helfen euch.
Inhalt: 1 magischer Kompass mit elektronischer Einheit,
3D-Spielplan, 4 Spielfiguren, 4 Spielertafeln, 27 unterschiedliche Spukhaus-Wände, 16 Chips

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 13. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Schnappt Hubi ! : Bahnt euch den Weg durch die verzauberten Wege des Spukhauses ! - Ravensburg : Ravensburger, 2011
: 39,99

2012/0425 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Kingdom Builder


Originalspiel. Ausgezeichnet mit Spiel des Jahres 2012. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 45 Min.. Von Donald X. Vaccarino . 29,5 x 29,5 x 8 cm 1736g In Spielebox ab 8 J. Jeder Spieler erschafft durch den geschickten Bau von Siedlungen sein eigenes Königreich mit dem Ziel, dafür am Ende das meiste Gold zu bekommen.
Die 3 Kingdom Builder-Karten zeigen die Bedingungen, für die es in der Schlusswertung das begehrte Gold gibt.
2-4 Spieler
ca. 45 Min. Spieldauer

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Weiterführende Informationen

Vaccarino, Donald X.:
Kingdom Builder / Donald X. Vaccarino. - Troisdorf : Queen Games, 2011
: 47,99

2012/0426 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Big Bobby Car - Sicher im Verkehr Die wichtigsten Verkehrsregeln spielerisch lernen


Lernspiel. Im Straßenverkehr lauern viele Gefahren und Kinder sind hier besonders gefährdet.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Weiterführende Informationen

Rüttinger/Rüttinger:
Big Bobby Car - Sicher im Verkehr : Die wichtigsten Verkehrsregeln spielerisch lernen / Rüttinger/Rüttinger. - 28.02.2012. - Fürth : Noris-Spiele, 2012. - Spieldauer: ca. 20 Min. ; 34,2 x 23,5 cm
EAN 4000826000952 : 17,99

2013/0216 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Tier auf Tier - Jetzt geht's rund! ....ein abgetrehtes Stapelspiel


ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Ein tierischer Ausflug ins Meer mit Hindernissen.
Das Krokodil will einen Ausflug machen und alle wollen mit, sie klettern auf seinen Rücken und müssen aufpassen, nicht herabzufallen, denn im Wasser wartet der Hai. Reihum werden die Tiere nach dem Würfeln auf den Krokodilrücken gestapelt, da ist Fingerspitzengefühl und ein Gefühl für Gleichgewicht erforderlich, eine echte Herausforderung, die zugleich Spaß macht, vor allem, wenn bei jedem Drehen des Krokodils ein Tierlaut erzeugt werden muss.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Weiterführende Informationen

Miltenberger/Mückel:
Tier auf Tier - Jetzt geht's rund! : ....ein abgetrehtes Stapelspiel / Miltenberger/Mückel. - 30.05.2012. - Bad Rodach : Haba, 2012. - Spieldauer: 15-20 Min. ; 37 x 27,2 cm
EAN 4010168049731 : 19,95

2013/0218 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Monstertorte ....ein monsterschnelles Geschicklichkeitsspiel


ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Kleine Kugeln. In der Monsterküche geht es drunter und drüber: Es wird gerührt und geknetet, gewogen und probiert. Doch oje, da plumpst das Glas mit den bunten Zuckerkugeln mitten in die Rührschüssel Wer kann den Monsterbäckern helfen, die Törtchen doch noch richtig zu verzieren? Da alle gleichzeitig mit den Löffeln in der Teigschüssel rühren ist es gar nicht so einfach, die richtigen Kugeln herauszulöffeln. Ein monsterschnelles Geschicklichkeitsspiel

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 23. Februar 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Rohner/Wolf:
Monstertorte : ....ein monsterschnelles Geschicklichkeitsspiel / Rohner/Wolf. - 30.05.2012. - Bad Rodach : Haba, 2012. - Spieldauer: ca. 10-15 Min. ; 34,5 x 34,4 cm
EAN 4010168049816 : 19,95

2013/0220 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Die Maus, Frag doch mal die Maus! Das clevere Spiel um Fragen und Antworten


"Was Kinder wirklich wissen wollen", hat die Maus die Kinder gefragt. 75.955 Fragen sind bei dieser Aktion herausgekommen. Die interessantesten Fragen und glücklicherweise auch ihre Antworten, gibt es hier in diesem spannenden Quizspiel, das genauso schnell gespielt wird, wie es erklärt ist.Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 9. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Die Maus, Frag doch mal die Maus! : Das clevere Spiel um Fragen und Antworten. - Lizenzausg. - Berlin : Schmitt Spiele, 2005 ; 19 x 27,5 x 6,7 cm
EAN 4001504404284 : 18,55

2013/0222 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Mein erstes Memo: Englisch


Enthält verschluckbare Kleinteile. - Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. / England in Wort und Bild: - Englischwortschatz und Gedächtnisübung in einem - 32 erste englische Vokabeln, dazu die deutsche Übersetzung - auf 64 kindgerecht und einprägsam illustrierten Memo-Karten - der Lernspielklassiker von 4 bis 99 Jahren / Und so gehts: - Karten mischen und mit der Bildseite nach unten auslegen - Jeder darf reihum zwei Karten aufdecken - Wer ein Kartenpaar gefunden hat, darf es behalten und ist nochmals an der Reihe - Sieger ist, wer am Ende die meisten Karten hat

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 3. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Interessenkreis: Fremdsprachig

Mein erstes Memo: Englisch. - Köln : Schwager & Steinlein GmbH. - 64 Memo- Karten
ISBN 978-3-86775-499-6 : 5,00

2013/0226 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Der verzauberte Turm Spiel des Jahres 2013


Robin und der böse Zauberer Rabenhorst wetteifern in diesem Merkspiel um die Befreiung der im Turm eingeschlossenen Prinzessin.
Dieses wunderschön gestaltete Spiel macht kleinen und großen Märchenfreunden Spaß. Ein bis drei Mitspieler als Gruppe treten für den Helden Robin an, der die Prinzessin aus dem verschlossenen Turm retten möchte. Der böse Zauberer Rabenhorst hat sie dort eingeschlossen und den Schlüssel im Wald versteckt. Er hat aber vergessen, welches der sechs Schlösser das Richtige ist. Beide Figuren, Robin und der Zauberer, der einen längeren Weg zurücklegen muss, bewegen sich über den Spielplan, der sich im Spielekarton befindet. Auf den Wegen sind Löcher, die durch Symbol-Plättchen abgedeckt sind. Unter einem der Löcher hat der Zauberer den Metallschlüssel versteckt, den die Mitspieler durch einen Magneten in der Figur heben können. Wer ihn findet, darf eines der Schlösser am Turm ausprobieren. Ist es das Richtige, springt die Prinzessin aus dem Turm. Wenn nicht, müssen Robin und der Zauberer wieder an den Start. Der Zauberer versteckt den Schlüssel erneut unter einer anderen Öffnung und die unterhaltsame Suche beginnt erneut. - Ein kurzweiliges Familienspiel ab 5 Jahren, das verdient den Preis "Kinderspiel des Jahres 2013" gewonnen hat.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Weiterführende Informationen

Brand/Brand:
Der verzauberte Turm : Spiel des Jahres 2013 / Brand/Brand. - 26.02.2013. - Berlin : Schmidt, 2012. - Spieldauer: 15-25 Min. ; 21,5 cm
EAN 4001504408671 : 37,99

2013/0322 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Junior Nilpferd- Party Das große Spaßspiel mit den kleinen Nilpferden aus der Achterbahn


Spaß ohne Ende ist angesagt, wenn gemalt, Pantomime gespielt, geraten und balanciert wird. Bei den unglaublichen Geschichten aus aller Welt dürfen alle überlegen: Wahr oder nilpferdmäßig frei erfunden? Da ist jede Spielerunde ein Volltreffer auf die Lach- und Mitmachmuskeln. Wer richtig rät und schneller als die Sanduhr ist, bekommt die meisten Nilpferd Chips und gewinnt das Spiel.

Inhalt / Ausstattung:
1 Spielplan, 6 Nilpferd-Spielfiguren, 6 Aufstellfüße aus Kunststoff, 1 Würfel, 1 Sanduhr, 53 Belohnungschips mit den Werten 1, 5 und 10, 14 Nilpferd-Karten mit "Ist es wirklich wahr" Fragen, 14 Nilpferd-Karten mit der Spaßparade, 8 Nilpferd-Karten Pantomime/Malen, 2 BalancierstreifenWarnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Weiterführende Informationen

Junior Nilpferd- Party : Das große Spaßspiel mit den kleinen Nilpferden aus der Achterbahn / Bertram Kaes. - Ravensburg : Ravensburger Spieleverlag, 1995

2013/0325 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Tief im Odenwald Eine spielerische Reise zwischen Rhein, Main und Neckar


Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Weiterführende Informationen

Tief im Odenwald : Eine spielerische Reise zwischen Rhein, Main und Neckar / Christine Schloter. - Ravensburg : Ravensburger Spieleverlag, 1995

2013/0326 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Die Naschbären


Das Ziel des Spieles ist möglichst viele Leckereien zu sammeln und daraus dann eine möglichst lange Kette zu legen. Im Waschbärenrevier gibt es viele Leckereien: Fische, Karotten, Lollis und Äpfel. Bis zu sechs Waschbären versuchen nun, die Leckereien für sich zu ergattern. Zwei Würfel stehen zur Verfügung. Der Farbwürfel zeigt an, welcher Waschbär laufen darf; der Symbolwürfel bestimmt, welche Leckerei gesammelt wird. Die Karotten sind wegen ihrer Länge besonders begehrt. Wenn nun an einem Ort schon ein Waschbär sitzt, kann man ihn verscheuchen und zwei an dem Platz liegende Leckereien nehmen. Zeigt das Würfelsymbol eine Tatze, darf man dem Waschbär eine Leckerei mopsen. Wer schließlich aus den gesammelten Leckereien die längste Kette legen kann. gewinnt das Spiel.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 20. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Die Naschbären / Robert F. Watson. - Bad Rodach : Habermaaß GmbH, 2002

2013/0327 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Ratz- Fatz Aufgepasst und zugefasst


Während eine Geschichte, ein Gedicht oder ein Rätsel vorgelesen wird, heißt es: aufgepasst! Wird ein Gegenstand, der auf dem Tisch liegt, genannt oder im Rätsel gesucht? Schnell nachgedacht und zugefasst! Spielerisch werden Konzentration, Sprachfähigkeit und Reaktion gefördert. Variationsreiche Spielanregungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für 1 - 6 Kinder. "Ratz-Fatz" gehört bereits seit zehn Jahren zu den erfolgreichsten Lernspielen in Deutschland.
Mit fantasievollen Geschichten, Gedichten, Rätseln und Reimen fördert "Ratz-Fatz" die sprachliche Entwicklung. Die Kinder hören dabei aufmerksam zu, um schnell nach der Spielfigur zu greifen, die beim Vorlesen genannt wird.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 23. Februar 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Ratz- Fatz : Aufgepasst und zugefasst / Bücken. - Bad Rodach : Habermaaß GmbH, 1997
: 25,95

2013/0328 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Gold am Orinoko ein mitreißendes Wettlauf- und Taktikspiel


Mehrere Abenteurer-Teams machen sich auf den Weg, um in Ruinen am Orinoko-Ufer nach Schätzen zu suchen.
Ein großer Spielplan bildet den viertgrößten Fluss der Welt, den Orinoko. Die Spieler sind Goldsucher, die den Fluss auf Baumstämmen überqueren müssen, um zu den alten Ruinen zu gelangen. Diese beherbergen Goldschätze von unterschiedlichem Wert. So springen die Goldsucher von Baumstamm zu Baumstamm. Da diese sich flussabwärts bewegen, ist es gar nicht so leicht sein Ziel zu erreichen. Manchmal lässt ein Gegenspieler einen Goldsucher mit Freude an einer wertvollen Ruine vorbeischwimmen. Wer am Spielende die meisten Goldstücke gefunden hat, ist Sieger des Spieles. "Gold am Orinoko" ist ein einfaches und mitreißendes Taktikspiel für die ganze Familie.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 23. Februar 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Gold am Orinoko : ein mitreißendes Wettlauf- und Taktikspiel / Autor: Bernhard Weber. - Bad Rodach : Habermaaß, 2013. - 1 Spiel; Spieldauer 15-20 Min. ; in Karton 28x37x6 cm. - Für 2-4 Spieler. - Spieldauer. ca. 15-20 Min.
EAN 4010168049335 : EUR 24,95

2013/0372 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Furchtlose Flieger


In den Gewässern um die Vulkaninsel Habanabi liegt ein versunkenes, mit Gold beladenes Schiff. Jetzt werden überall Goldmünzen an Land gespült ... aber keiner will mit einem Schiff in das berüchtigte Bermuda-Viereck segeln. Nur der mutige Pilot Pit versucht sein Glück: Wer traut sich, als Pits Co-Pilot mit auf die Schatzjagd zu gehen? Mit Würfelglück und dem richtigen Maß an Risikobereitschaft kann man die meisten Goldmünzen einsammeln. Ein turbulentes Würfelspiel für 2 - 4 unerschrockene Co-Piloten von 6 - 99 Jahren.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 13. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Gerhard Piakowy:
Furchtlose Flieger / Gerhard Piakowy. - 25.03.2013. - Bad Rodach : HABA, 2013. - Spieldauer 10 bis 20 Min. ; 22,1 x 22,1 cm
EAN 4010168058764 : EUR 14,95

2013/0385 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Lappen schnappen eine feinfühlige Lernspielsammlung


Das Lappenmonster hat Stofflappen zum Fressen gern. Und es kann nie genug davon bekommen! Doch manchmal isst es so viele Lappen auf einmal, dass sein Bauch schmerzt. Also sollte es lieber gefüttert werden, aber auch mit den richtigen Lappen. Möchtest du ihm helfen? Wer hat viel Fingerspitzengefühl und zieht die richtigen Lappen aus dem Beutel?
Für 1-4 Spieler. Spieldauer: 10-20 Min.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Weiterführende Informationen

Lappen schnappen : eine feinfühlige Lernspielsammlung. - 25.03.2013. - Bad Rodach : HABA, 2013. - Spieldauer 10 bis 20 Min.
EAN 4010168046587 : EUR 24,95

2013/0387 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Rechenkönig Eine königliche Rechen-Spielsammlung


Für 1-6 Spieler. Spieldauer: 5-15 Min.
Mit Zahlen kennt sich der schlaue König bestens aus. Passen seine grauen Füße in die Löcher der Karten, geht die Rechnung auf. So können die Kinder sofort prüfen, ob ihre Lösung stimmt. 7 unterschiedliche Spielideen zum Rechnen im Zahlenraum von 1 bis 20 sorgen für viel Abwechslung

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Weiterführende Informationen

Rechenkönig : Eine königliche Rechen-Spielsammlung. - 25.10.2013. - Bad Rodach : Haba, 2013
EAN 4010168071459 : 14,95

2014/0221 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Monopoly Junior Party.


In dieser Kindervariante des beliebten Spieleklassikers flitzen die Spieler von Feier zu Feier und heimsen Geschenke ein.

Kinder erfahren mit Geld umzugehen, Risiken einzugehen und Karten zu vergleichen.

Der Klassiker in kindgerechter Aufmachung. Hier versuchst du, mit deinen Freunden die beliebtesten Attraktionen eines Rummelplatz zu erwerben und anschließend an deine Besucher gewinnbringend zu vermieten. Mit lustigen Spielautos ziehst wird über das Spielbrett gezogen, und dank kleiner Geldbeträge bis max. 5 Monopoly Euro sind auch die Jüngeren problemslos mit von der Partie.

Inhalt:

-1 Spielplan
-1 Satz Ereignis-Karten
-48 Kassenhäuschen
-1 Satz Monopoly-Geld
-1 Würfel
-4 Autos
-1 Spielanleitung

Monopoly Junior Party, ein Spiel für 2 bis 4 Spieler.

Freigegeben ab 5 Jahren.


Weiterführende Informationen

Monopoly Junior Party. - 30.12.2011 : Hasbro, 2011 ; 27 x 27 cm
EAN 5010994617585 : 29,00

2014/0222 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Yakari Wettlaufspiel.


Ein spannendes Wettrennen mit Yakari und seinen Freunden. Dabei gewinnt, wer als Erster alle seine Spielfiguren ins Ziel bringt. Mit viel Würfelglück geht's schnell voran, wenn einen die Mitspieler nicht aus dem Rennen werfen! Durch die tollen Indianersymbole auf Würfel und Spielplan können schon kleine Yakari-Fans beim Wettlauf dabei sein. Inhalt: 1 Spielplan, 1 Würfel, 16 Spielfiguren. Spieldauer: 15 - 20 Minuten Für 2 - 4 Spieler zwischen 3 und 7 Jahren.

Freigegeben ab 3 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 9. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Yakari Wettlaufspiel. - 15.01.2012 : Ravensburger, 2012 ; 33,5 x 23,2 cm
EAN 4005556221868 : EUR 17,00

2014/0223 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Tambuzi - den letzten trifft der Blitz!


Bongo-Bongo! In der brütenden Hitzeder Savanneführen die Tiere einen Regentanz für den Wettergott Tambuzi auf. Plötzlich braut sich ein Gewitter zusammen! Schnell in Deckung, doch nicht alle finden einen Platz. Wenn der Sound mit einem zischenden Blitz erlischt, scheidet das Tier ohne Hütte aus. Ziel ist es, möglichst nicht vom Blitz getroffen zu werden und am Ende die meisten Punkte zu haben.Ein blitzschnelles Reaktionsspiel mit Bongo-Buzzer.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 9. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Tambuzi - den letzten trifft der Blitz! - 30.04.2014. - Bad Rodach : Haba, 2014. - Spieldauer: ca. 10 Min., 34,5 x 34,5 cm
EAN 4010168071800 : 29,95

2014/0246 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Tambu - Spiel

Geister, Geister, Schatzsucher


Vier mutige Schatzsuchmeister wagen sich hinein in das Spukhaus.
Acht Schätze liegen in einer zwölf Zimmer großen Villa versteckt. Die Spieler machen sich mit ihren Rucksäcken auf den Weg, die Schätze zu finden. Doch die Villa ist nicht unbewohnt, viele Geister treiben ihr Unwesen darin. Und bei jedem Schritt der Schatzsucher kommt ein Geist hinzu. So müssen die Spieler nicht nur Schätze bergen, sondern gleichzeitig auch Geister bekämpfen. Treffen drei Geister in einem Raum aufeinander, so herrscht hier der große Spuk. Um diesen zu beseitigen müssen schon mindestens zwei Spieler gleichzeitig im selben Raum gegen den Spuk kämpfen. Sind sechs Räume vom Spuk befallen, hat die Spielgruppe das Spiel verloren. Ist es den Spielern gelungen alle acht Schätze aus dem Haus zu tragen, so gewinnen sie das kooperative Abenteuerspiel. Geister vertreiben, Spuk bekämpfen und vorwärtsgehen geschieht mittels Würfeln. Die Spieler können nur gewinnen, wenn sie wirklich kooperieren. Ohne gute Absprachen und gegenseitige Hilfe ist kein Sieg in Sicht. Eine Spielvariante für geübte Schatzsuchmeister erhöht noch einmal den Schwierigkeitsgrad. Geister, Geister, Schatzsuchmeister wurde zurecht ausgezeichnet als Kinderspiel des Jahres 2014.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 27. Februar 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Geister, Geister, Schatzsucher / Brian Yu. Ill.: PieRo. - Dreieich : Mattel, 2013. - 1 Spiel (Spielbrett, 19 Kt., 28 Figuren, 6 Anzeiger, 8 Juwelen, 3 Würfel, Anl.) ; in Karton 30x30x8 cm
EAN 0746775202293 : EUR 32,99

2014/0430 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Eselsbrücke der Spaß mit der Gedächtnislücke!


In diesem sehr unterhaltsamen Spiel werden Geschichten erzählt. Es müssen allerdings zufällig gezogene Symbole und Gegenstände eingebaut werden, die teils haarsträubende Kombinationen ergeben. Je einprägsamer und lustiger diese Geschichten sind, desto leichter können sich die Mitspieler die Begriffe merken. Wer seinen Mitspielern so die besten Eselsbrücken baut und auch selbst gut zuhört, hat beste Chancen auf den Sieg.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Weiterführende Informationen

Eselsbrücke : der Spaß mit der Gedächtnislücke! / Stefan Dorra ; Ralf zur Linde. - Berlin : Schmidt Spiele, 2012. - 1 Spiel (180 Bildplättchen, 30 Stopp-Plättchen, 6 Ablagetafeln, Denkblase, Esel, Leinensack, Anl.) ; in Karton 32x23x7 cm
EAN 4001504492427 : EUR 23,99

2014/0432 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Mein allererstes Naturspiel mit der Käfer-Lupe spannende Details entdecken


Marienkäfer Max führt durchs Spiel und vermittelt erste spannende Naturentdeckungen.
Ein großer, detailreicher Spielplan zeigt eine Wiesen-, Wald- und Seenlandschaft. Viele Tiere und Pflanzen gibt es zu entdecken. Um auch die winzig kleinen Tierchen gut sehen zu können, ist eine als Marienkäfer Max gestaltete Lupe beigelegt. Außen am Spielplan können 12 Tierkarten "angepuzzelt" werden. Das Naturspiel enthält nun fünf Spielvarianten. Das erste Spiel ist eine Vorlesegeschichte. Während ein Erwachsener eine Tierart beschreibt suchen die Kinder dieses Tier auf dem Spielplan. Ist es gefunden worden, darf die entsprechende Tierkarte "angepuzzelt" werden. Des Weiteren gibt es ein Such-Spiel, ein Natur-Lotto, das "Wer bin ich - Spiel" und ein Natur-Quiz. - "Mein allererstes Naturspiel" ist ein wunderschönes Spiel für Kinder ab zwei Jahren. Die Spiele sind spannend und dem Alter entsprechend kurz.

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.


Weiterführende Informationen

Mein allererstes Naturspiel : mit der Käfer-Lupe spannende Details entdecken / Marco Teubner. Ill.: Elisabetta Ferrero. Geschichte: Sandra Grimm. - Ravensburg : Ravensburger Spieleverl., 2014. - 1 Spiel (4-tlg. Spielpl., 12 Bildtafeln, Marienkäfer, Anl.) ; in Karton 23x23x5 cm. - (Ministeps)
EAN 4005556044375 Spiel : 15,99

2015/0349 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Broom Service verhext ... und zugestellt! - Wer liefert die meisten Tränke?


Ein unterhaltsames Brettspiel mit viel Interaktion, Bluff und Abwechslung für die ganze Familie.Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Sammlern, Hexen und Druiden und versuchen, möglichst gewinnbringende Tränke herzustellen und diese dann über den Broom Service im gesamten magischen Reich auszuliefern.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 2. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Broom Service : verhext ... und zugestellt! - Wer liefert die meisten Tränke? / Andreas Pelikan ... Ill.: Vincent Dutrait. - Ravensburg : Ravensburger Spieleverl., 2015. - 1 Spiel (90 Plättchen, 75 Holzteile, 60 Kt., Spielplan, Anl.) ; in Karton 31x22x7 cm
EAN 4005556269174 Spiel : 29,95

2015/0350 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Holterdipolter spitz dein Ohr am Blocksberg-Tor


Für 2-4 Spieler. - Spieldauer: ca. 15 Min.
Spiel für gutes Gehör.
Es ist Walpurgisnacht auf dem großen, dreidimensionalen Blocksberg. Hexen und Zauberer haben sich um den Berg versammelt um die geheimnisvollen Steine der Weisen zu empfangen. Auch Kater Hugo strolcht herum und hört gut zu. Im Spiel werden Kugeln oben in den Berg gerollt. Diese suchen sich geheim einen Weg zu einem der zwölf Ausgänge. Da vor jedem Ausgang ein Zauberer oder eine Hexe Wache hält, müssen die Spieler schon genau hinhören, bei wem es nun "Plong" gemacht hat. Die Spieler würfeln reihum und jagen den Kater Hugo zu der Hexe oder dem Zauberer, von dem sie meinen, das die Kugel dort angekommen sei. Wer richtig gehört hat, bekommt die Kugel als Siegpunkt. Das Spiel "Holterdipolter" lebt von seiner Aufmachung und dem genauen Hinhören der Spieler. Wir haben hier ein Brettspiel, bei dem es mal nicht "laut zur Sache geht".

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 24. Februar 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Holterdipolter : spitz dein Ohr am Blocksberg-Tor / Guido Hoffmann ... Ill.: Antje Flad. - Kempen : Moses, 2014. - 1 Spiel (Blocksberg, Kater, Würfel, 5 Schalen, 12 Figuren, 13 Steine, Anl.) ; in Karton 30x30x8 cm
EAN 4033477902207 Spiel : 24,95

2015/0351 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Spinderella


Für 2-4 Spieler. - Spieldauer: ca. 20 Min.
Pfiffiges Laufspiel im dreidimensionalen Wald mit magnetischen Ameisen und Spinnen.
Auf dem Waldboden tummeln sich je drei Ameisen jedes Spielers. Jeder versucht als erster, seine drei ins Ziel zu bringen. Dabei müssen sie die gefährliche, wahlweise 10 bis 15 Schritte lange Strecke überwinden, nach Vorgabe der Würfel. Die Gefahr lauert vom Dach des Waldes, schnell und einfach aufgebaut und mit drei Spinnen bestückt. Der Clou ist der Mechanismus, bei dem die beiden Spinnenbrüder Roberto und Klaus würfelgesteuert zwischen den Punkten des oberen Spielplans bewegt werden. Dabei bewegen sie ihre Schwester Spinderella mit. Die hängt an ihrem Faden unterhalb des Blätterdaches und schwebt mal höher, mal tiefer über den Ameisen. Zack, hat sie mit ihrem Magneten einen der kleinen Krabbler gefangen. Der muss dann zurück auf Start. Außerdem gibt es einen ebenfalls durch ein Würfelergebnis aktivierten Baumstumpf. Darauf können sich Ameisen transportieren lassen, wenn sie ganz oben sitzen. Allerdings sind sie dann auch viel näher an der Spinne. Oder sie können drunter versteckt werden, können sich aber nicht mehr bewegen. Das Spiel hat hohen Aufforderungscharakter für alle Altersgruppen und bietet einfache taktische Überlegungen. Diese Eigenschaften haben dem Spiel den Preis zum Kinderspiel des Jahres 2015 eingebracht. Das Spielmaterial ist robust und pfiffig.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 6. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen

Spinderella / Roberto Fraga. Ill.: Doris Matthäus. - München : Zoch, 2014. - 1 Spiel (10-tlg. Spielplan, Borke, 12 Ameisen, 3 Würfel, 3 Spinnen, Anl.) ; in Karton 30x30x7 cm. - (Zoch zum Spielen)
EAN 4015682050775 Spiel : 29,99

2015/0352 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel

Mediensymbole

Spiel
Bilderbuch, Buch, Comic
eMedien in der Onleihe
Hörbuch (CD, MC), Hörspiel (CD, MC), Musik-CD, Musik-DVD
Zeitschriftenheft
Film (DVD)
Computerprogramm (CD-ROM, DVD)
Tonies

Medienstatus

  • Medium ist entleihbar
  • Medium ist vorgemerkt
  • Medium ist ausgeliehen
  • Medium ist ausgeliehen und vorgemerkt
  • Medium ist mehrfach vorhanden