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Der Räuber Hotzenplotz


Der berühmte Räuber Hotzenplotz hat Großmutters Kaffeemühle gestohlen. Kasperl und Sepperl helfen Wachtmeister Dimpflmoser, den Schurken hinter Gitter zu bringen. USK: o.A.
Nach Motiven des Buches von Otfried Preußler mit Illustrationen von F.J. Tripp. Alle Kinder kennen den Räuber Hotzenplotz und freuen sich, wenn der Kasperl ihn wieder austrickst. Jetzt können sie Kasperl, Seppel und Wachtmeister Dimpflmoser selbst dabei helfen, den Schurken hinter Gitter zu bringen. Der Räuber Hotzenplotz ist eine originalgetreue multimediale Umsetzung des Kinderbuchklassikers von Otfried Preußler. Das Spiel orientiert sich sehr eng am Original und verwandelt die Buchvorlage in ein unterhaltsames und kindgerechtes Abenteuerspiel. Dabei sind verschiedene Aufgaben, Rätsel und Spiele zu bewältigen, bis Hotzenplotz gefangen, Zwackelmann besiegt und die Kaffeemühle wieder in Großmutters Besitz ist.
Systemvoraussetzungen PC: Pentium II, 233 MHz, Windows 98/ME/2000/XP, 64 MB RAM, 8-fach CD-ROM-Laufwerk, 16-Bit-Soundkarte, 16-Bit High-Color-Grafikkarte mit einer Auflösung von 800x600
Systemvoraussetzungen Macintosh:Power-PC G3, 233 MHz, System 8.1 oder höher, 64 MB RAM, 8-fach-CD-ROM-Laufwerk, High-Color-Grafikkarte mit einer Auflösung von 800x600 Pixeln.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Weiterführende Informationen

¬Der¬ Räuber Hotzenplotz / Nach Motiven des Buches von Otfried Preußler. - Berlin : Cornelsen, 2004. - 1 CD-ROM + 1 Beiheft. - Für Windows 98/Me/2000/XP und Mac System 8.1 oder höher
ISBN 978-3-464-90095-6 : EUR 24.95

2010/0178 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Räube - Computerprogramm (CD-ROM, DVD)

Willi wills wissen - Bei der Polizei die TV-Erfolgsserie jetzt interaktiv!


Interaktive Lern- und Spielangebote rund um die Arbeit der Polizei. Ab 7.


Weiterführende Informationen

Willi wills wissen - Bei der Polizei : die TV-Erfolgsserie jetzt interaktiv! - München : United Soft Media, 2006. - 1 CD-ROM ; 23 cm. - (Willi wills wissen). - Voraussetzungen: PC Athlon/Pentium (300 MHz), Arbeitsspeicher 64 MB, Betriebssystem Win 98/ME/2000/XP, Grafikkarte High Color (16 Bit), Soundkarte (16 Bit), CD-ROM-Laufwerk (12-fach)
ISBN 978-3-8032-4710-0 : 19,90

2011/0253 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Willi - Computerprogramm (CD-ROM, DVD)

Emil und Pauline in der Südsee Deutsch und Mathe für die 2. Klasse


Mit Emil und Pauline wird Deutsch und Mathe lernen zum Kinderspiel.


Weiterführende Informationen

Emil und Pauline in der Südsee : Deutsch und Mathe für die 2. Klasse / Almuth Bartl / Jan Birck. - Vers.: 2.0. - München : United Soft Media, 2011. - 1 CD-ROM. - Vorauss.: 256 MB RAM, Grafik 1024x768, High Color (16 Bit), CD-ROM 12x, Audio 16 Bit. PC: Win XP/Vista/7, 1 GHz, 125 MB Festplattenspeicher. MAC: MacOS ab 10.4, Intel Core
ISBN 978-3-8032-4117-7 CD-ROM : 16,90

2012/0275 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Emil - Computerprogramm (CD-ROM, DVD)

Emil und Pauline in der Burg Deutsch und Mathe für die 1. Klasse


In der Burg wird spielerisch die Lust auf Deutsch und Mathematik geweckt.


Weiterführende Informationen

Emil und Pauline in der Burg : Deutsch und Mathe für die 1. Klasse / Almuth Bartl / Jan Birck. - Vers.: 2.0. - München : United Soft Media, 2011. - 1 CD-ROM. - Vorauss.: 256 MB RAM, Grafik 1024x768, High Color (16 Bit), CD-ROM 12x, Audio 16 Bit. PC: Win XP/Vista/7, 1 GHz, 125 MB Festplattenspeicher. MAC: MacOS ab 10.4, Intel Core
ISBN 978-3-8032-4116-0 CD-ROM : 16,90

2012/0277 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Emil - Computerprogramm (CD-ROM, DVD)

Mediensymbole

Spiel
Bilderbuch, Buch, Comic
eMedien in der Onleihe
Hörbuch (CD, MC), Hörspiel (CD, MC), Musik-CD, Musik-DVD
Zeitschriftenheft
Film (DVD)
Computerprogramm (CD-ROM, DVD)
Tonies

Medienstatus

  • Medium ist entleihbar
  • Medium ist vorgemerkt
  • Medium ist ausgeliehen
  • Medium ist ausgeliehen und vorgemerkt
  • Medium ist mehrfach vorhanden