Adrian, die Außerirdischen und ich Medium der interaktiven Leseförderung Antolin

Chadenat, Pascale

Sternenbeobachtung, Training in der Kunst der Fortbewegung und heimliche Nächte auf dem Dach der Turnhalle - seit Adrian ins Internat gekommen ist, gibt es wichtigere Dinge in Simons Leben als die Schule! Denn Adrian ist ein wahrer Experte auf dem Gebiet der Astronomie und lässt Simon mit großer Begeisterung an seinem Wissen teilhaben. Das Leben auf der Erde ist Adrian dagegen ziemlich egal. Er ist nämlich überzeugt: Eines Tages in naher Zukunft werden Außerirdische kommen und ihn mit ihrem Raumschiff zu sich holen. Doch Simon hat nicht vor, seinen Freund einfach zu ziehen zu lassen!

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Chadenat, Pascale:
Adrian, die Außerirdischen und ich / Susanne Göhlich. - 1. Aufl. 01.2013. - Hildesheim : Gerstenberg Verlag /PRO, 2013. - 112 S. : Ill. ; 21 cm. - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-8369-5469-3 fest geb. : 11,95

2013/0203 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Chade - Buch