Hegarty, Patricia
Alle sind willkommen!
Bilderbuch

Die kleine Maus will ein Haus bauen. Ein großes, schönes Haus! Da kommt der Frosch vorbei. Er ist traurig, weil er sein Zuhause verloren hat. "Sei nicht traurig!", tröstet die Maus. "Mach dir keine Sorgen, Frosch, bleib einfach hier bei mir. Du wirst schon sehn, alles wird gut - das versprech ich dir!" Gemeinsam machen sie sich ans Werk und schon bald stoßen immer mehr heimatlose Tiere dazu. "Aber", so sagt die kleine Maus, "alle sind bei uns willkommen! Groß und Klein, von fern und nah, sollen sich hier zuhause fühlen, und sicher sein vor der Gefahr." Und so bauen die Tiere sich zusammen ein gemütliches, warmes und sicheres Haus!

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hegarty, Patricia

Standort in der Bücherei anzeigen

Hegarty, Patricia:
Alle sind willkommen! / Patricia Hegarty. - München : ARS EDITION, 2017. - 32 S. : Illustrationen ; 23 cm
ISBN 978-3-8458-2372-0 Festeinband : EUR 15

Zugangsnummer: 2017/0466 - Barcode: 204000142641
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch