Alles Gute zum Geburtstag, Paulchen! Medium der interaktiven Leseförderung Antolin

Melling, David

Paulchen möchte seinen Geburtstag feiern, doch seine Cousins stürzen sich auf seine Geschenke.
Das ist bereits der fünfte Band rund um Paulchen, wiederum eine köstliche Bilderbuchgeschichte, die Kindern zeigen kann, dass nicht alles im Leben so läuft, wie man es sich vorgestellt hat. Paulchen Bär hat Geburtstag. Doch seine Gäste reißen die Päckchen auf und fangen sogar an, mit seinem neuen Doktorwagen herumzufahren! Als dann auch noch seine Hüpfstange bricht und er sich am Bein verletzt, ist er den Tränen nahe. So hat er sich seinen Geburtstag nicht vorgestellt! Da kommt der neue Doktorwagen zum Einsatz und im Nu ist nicht nur Paulchen mit vielen Binden liebevoll umwickelt, sondern die ganze Geburtstagsgesellschaft! Was für ein Spaß! Und für Paulchen dann doch noch der schönste Geburtstag seines Lebens!

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen

Serie / Reihe: Paulchen (8 Medien)

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Melling, David:
Alles Gute zum Geburtstag, Paulchen! / David Melling. - Aufl. - Hamburg : Oetinger, 2014. - [16] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 28 cm. - (Paulchen). - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-7891-6892-5 fest geb. : EUR 12,95

2014/0391 - Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch