Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt


180.000 verkaufte Exemplare: Der SPIEGEL-Bestseller jetzt als KiWi-Paperback mit neuen Gesprächen!"Helmut Schmidt raucht ja nicht nur Zigaretten. Jedes Mal bringt er Schnupftabak mit und trinkt dazu Kaffee mit Milch und extra viel Zucker. Unsereins würde angesichts dieser Dröhnung wie Rumpelstilzchen durch die Flure hüpfen. Schmidt dagegen ist dann überhaupt erst auf Betriebstemperatur." Giovanni di Lorenzo im SPIEGELMehr als eineinhalb Jahre lang hat Giovanni di Lorenzo den Altkanzler jeden Freitagmittag auf eine Zigarette in sein Büro am Hamburger Speersort gebeten. Dann begann das Wortgefecht, ein Wechselspiel von Zeigen und Verbergen, Provozieren und Zurechtweisen, Anschauung und Analyse, das mehr als eine Million alter wie junger Leser der ZEIT begeistert hat:


Weiterführende Informationen

Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt / Helmut /di Lorenzo, Giovanni Schmidt. - 16. Aufl. 19.08.2010. - Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2010. - 304 S. : 6 schw.-w. Fotos ; 19 cm
ISBN 978-3-462-04215-3 Pb : 8,95

2013/0125 - Biographien, Briefe, Tagebücher - Signatur: Bi Auf e - Buch