Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das Schaf Charlotte und das Kätzchen
Bilderbuch

Lange denken die alten Schafe, so was Wildes wie ihre Charlotte gäbe es nicht noch mal bis eine kleine Katze auftaucht. Oder eigentlich ist es ein Kater. Michel heißt er und fürchtet sich vor nichts und niemandem. Erst verpasst er dem Hütehund eins auf die Nase, dann scheucht er die Hühner aufs Dach, und Eduard, das Schwein, weckt er unsanft aus dem Mittagsschlaf. "Tz-tz-tz", machen die Alten und finden, es müsste sich mal einer wehren gegen den Racker. Als er dann aber auf sie selber zukommt, bleibt nur Charlotte stehen. Es beginnt eine wilde Jagd der ungleichen Tiere, an deren Ende eine wunderbare Freundschaft ihren Anfang nimmt


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Stohner, Anu Wilson, Henrike

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Antolin

Das Schaf Charlotte und das Kätzchen / Anu Stohner.Henrike Wilson. - 1. Aufl. - München : Hanser, 2015. - [16 Bl.] : überw. Ill. (farb.) ; 38 cm
ISBN 978-3-446-24752-9 fest geb. : 14,90

Zugangsnummer: 2015/0050 - Barcode: 204000128393
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch