Walko
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Hutz
Buch

Sechs Wochen Maienfeld. Sechs Wochen ohne Computer, Konsole und Handy - das ist für den zwölfjährigen Gamer Elvis die Höchststrafe. Dann jedoch lernt Elvis in dem verschlafenen Nest bei seiner Oma den Hutz kennen, der als Hund getarnt in einem Baum in Omas Garten wohnt. Dem zotteligen Wesen ist ein übereifriger Zeitungsreporter auf den Fersen, und schon bald hat Elvis alle Hände voll zu tun, den Schreiberfiesling abzuwimmeln. Leider kommt es wie es kommen muss: Der "Tschornalist" schießt ein Foto, macht eine große Story daraus und der Hutz wird als gemeingefährlich festgenommen. Doch nicht mit Elvis! Die Rettung des Hutz' wird sein erstes großes Abenteuer im real life.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Walko

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Antolin

Walko:
Der Hutz / Walko. Mit Ill. des Autors. - 1. Aufl. - München : cbt, 2015. - 204 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-570-16318-4 fest geb. : EUR 10,99

Zugangsnummer: 2016/0441 - Barcode: 204000137357
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Walko - Buch