Alves, Katja
Der Muffin- Club Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Vier Freundinnen wirbeln los!
Buch

Zweiter Band über die vier Mädels vom Muffin-Club.
Miranda, Lin, Tamtam und Lulu haben den Muffin-Club gegründet und sind beste Freundinnen. Die neidische Ines versucht jedoch, einen Keil zwischen die Mädchen zu treiben. Nach einem verpatzten Schwimmbadbesuch redet sie Miranda ein, Lin, Tamtam und Lulu seien gar nicht ihre Freundinnen und gründet kurzerhand den Schokokugel-Club mit ihr. Als die anderen hiervon erfahren, scheint dies das Ende des Muffin-Clubs und der Freundschaft der vier Mädchen zu sein. Doch Ines bringt Miranda nur Ärger ein. Erst lässt sie bei einem gemeinsamen Stadtbummel drei Probelippenstifte mitgehen und zu guter Letzt schneidet sie beim Modeschau-Spielen auch noch ein Loch in eines der teureren Seidentücher von Mirandas Mutter. Miranda ist verzweifelt und Ines über alle Berge. Wie soll Miranda das nur wieder geraderücken? Aber was wäre der Muffin-Club, wenn man nicht gemeinsam für eine in Not geratene Freundin einstehen würde!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Der Muffin-Club (8 Medien)

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Alves, Katja:
Der Muffin- Club : Vier Freundinnen wirbeln los! / Katja Alves. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena, 2013. - 99 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 21 cm. - (Der Muffin-Club)
ISBN 978-3-401-70130-1 fest geb. : 8,99

2014/0118 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Alves - Buch