Ella und der Neue in der Klasse
Hörbuch (CD, MC)

Ella und ihre Freunde erleben spannende Abenteuer in der Stadt.
In Ellas Klasse gibt es einen neuen Mitschüler namens Paavo. Dieser ist ganz nett, aber ein Angeber, bei ihm ist alles besser, schneller oder größer. Als er von seinem Vater erzählt, der ein berühmter Filmregisseur sein soll, wetten seine neuen Mitschüler mit ihm, ob das stimmt. Sie beschließen, Paavos Vater in der großen Stadt zu besuchen und fahren am Samstag dorthin. Aber plötzlich ist Paavo verschwunden und es beginnt eine Suche, die die Kinder durch die ganze Stadt, ins Kaufhaus, auf die Eisbahn und in den Fernsehsender führt. Skurrile Situationen reihen sich unaufhörlich aneinander, bis Ella und ihre Freunde in einem kuriosen Finale Paavo und seinen Vater tatsächlich finden.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Parvela, Timo Ptok, Friedhelm

Standort in der Bücherei anzeigen

Ella und der Neue in der Klasse / Timo Parvela. Gelesen von Friedhelm Ptok. - Dortmund : Igel-Records, 2013. - 3 CD (ca. 184 Min.) + Booklet. - Aus dem Finn. übers.
ISBN 978-3-89353-462-3 CD : 19,95

Zugangsnummer: 2014/0413 - Barcode: 204000127501
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Ella - Hörbuch (CD, MC)