Geister, Geister, Schatzsucher
Spiel

Vier mutige Schatzsuchmeister wagen sich hinein in das Spukhaus.
Acht Schätze liegen in einer zwölf Zimmer großen Villa versteckt. Die Spieler machen sich mit ihren Rucksäcken auf den Weg, die Schätze zu finden. Doch die Villa ist nicht unbewohnt, viele Geister treiben ihr Unwesen darin. Und bei jedem Schritt der Schatzsucher kommt ein Geist hinzu. So müssen die Spieler nicht nur Schätze bergen, sondern gleichzeitig auch Geister bekämpfen. Treffen drei Geister in einem Raum aufeinander, so herrscht hier der große Spuk. Um diesen zu beseitigen müssen schon mindestens zwei Spieler gleichzeitig im selben Raum gegen den Spuk kämpfen. Sind sechs Räume vom Spuk befallen, hat die Spielgruppe das Spiel verloren. Ist es den Spielern gelungen alle acht Schätze aus dem Haus zu tragen, so gewinnen sie das kooperative Abenteuerspiel. Geister vertreiben, Spuk bekämpfen und vorwärtsgehen geschieht mittels Würfeln. Die Spieler können nur gewinnen, wenn sie wirklich kooperieren. Ohne gute Absprachen und gegenseitige Hilfe ist kein Sieg in Sicht. Eine Spielvariante für geübte Schatzsuchmeister erhöht noch einmal den Schwierigkeitsgrad. Geister, Geister, Schatzsuchmeister wurde zurecht ausgezeichnet als Kinderspiel des Jahres 2014.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen


Personen: Yu, Brian PieRo

Standort in der Bücherei anzeigen

Geister, Geister, Schatzsucher / Brian Yu. Ill.: PieRo. - Dreieich : Mattel, 2013. - 1 Spiel (Spielbrett, 19 Kt., 28 Figuren, 6 Anzeiger, 8 Juwelen, 3 Würfel, Anl.) ; in Karton 30x30x8 cm
EAN 0746775202293 : EUR 32,99

Zugangsnummer: 2014/0430 - Barcode: 204000127693
Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel