Ludwig, Sabine
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Klassentreffen bei Miss Braitwhistle
Buch

Franz und Aki kehren zu einem Klassentreffen in ihre alte Schule zurück - und dort gibt es ein Wiedersehen mit Miss Braitwhistle.
Für die Freunde Franz und Aki und ihre Mitschüler ist die schöne Zeit in der Grundschule vorbei. Sie sind in alle Winde zerstreut und sehen sich nur noch selten. Doch als Franz und Aki kurz vor Weihnachten beide einen schulfreien Tag haben, treffen sie sich und besuchen ihre alte Schule. Henni, der sie dort begegnen, schlägt ein Klassentreffen vor, das sie auch zügig in die Wege leitet. Nach Julklapp und Chipsessen ist die Luft schon fast raus, als die verhasste Klassenlehrerin der ehemaligen Parallelklasse mitsamt dem fiesesten Schüler auftaucht und auch Frau Klawitter, die schwerhörige Musiklehrerin, kommt vorbei. Zusammen entdecken sie in der Parallelklasse eine versteckte Tür und treten hindurch. Wie groß ist die Freude, als sich dort die Wohnung von Miss Braitwhistle befindet! Auch Father Christmas ist geladen und hat für jedes Kind verzauberte Christmas Cracker dabei, mit denen sich alle einen Wunsch erfüllen können. Und so reist die ehemalige 4a ans Meer, auf einen Ponyhof, besucht eine Zaubervorstellung und kocht in einer Restaurantküche.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 20.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Ludwig, Sabine

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Antolin

Ludwig, Sabine:
Klassentreffen bei Miss Braitwhistle / Sabine Ludwig. - Orig.-Ausg. - Hamburg : Dressler, 2015. - 189 S. : Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-7915-1245-7 fest geb. : 12,99

Zugangsnummer: 2016/0137 - Barcode: 204000134165
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Ludwi - Buch